Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lotte0909 am 29.03.2012, 15:59 Uhr

Trinken zu den Mahlzeiten

Was gebt Ihr Euren Kleinen zu den Mahlzeiten zu trinken ?? Meine kleine möchte so gut wie garnichts trinken. Sie bekommt mittags Brei und abends Brei ansonsten wird sie noch 3mal gestillt.

Sie hat auch sehr festen Stuhl. Ich habe jetzt auch schon von Karotte auf Zucchini umgestellt aber es ist noch keine Besserung eingetreten.

Meint Ihr das Karotte-Kohlrabi-Brei auch stopft? Ich glaube das stopft nicht so sehr, habe es allerdings noch nicht ausprobiert.

Und was gebt Ihr Abends zu Essen ??

 
7 Antworten:

Re: Trinken zu den Mahlzeiten

Antwort von FCP1989 am 29.03.2012, 17:22 Uhr

Entweder den Hipp Tee ab der 1 Woche...der die Fruchsäfte bzw Frucht und Saft Tees von Hipp.Bin heute draufgekommen das er mir die Säft aber nur dann trinkt, wenn ich sie im Flaschenwärmer etwas anwärme.Zimmertemperatur reicht nicht

Abend gibts nen Grießbrei oder Milchbrei mit Zwieback und Banane oder so.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken zu den Mahlzeiten

Antwort von Heimi am 29.03.2012, 19:36 Uhr

Meiner bekommt stilles Wasser mit nem ganzkleinen Schuss naturtrüben Apfelsaft.
Abends bekommt er Reisflocken oder Griessbrei angerührt mit Vollmilch und Wasser (halbhalb) manchmal den Rest Obstbrei dazu was vom Mittagessen übrig geblieben ist.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken zu den Mahlzeiten

Antwort von MaSchie28 am 29.03.2012, 21:52 Uhr

Ich würde ihr zu jeder Mahlzeit Wasser anbieten! Evtl mag sie aus nem kleinen Becher oder Schnapsglas trinken? Meine Tochter hat das mit ca. 6 Monaten schon super hingekriegt...Ansonsten, wenn du denkst sie bekommt zu wenig Flüssigkeit, öfter stillen?
Das der Stuhl durch den Brei fester wird, ist aber normal. Nur sollte er nicht hart und kleine "Hasenköttel" sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken zu den Mahlzeiten

Antwort von Lotte0909 am 30.03.2012, 8:00 Uhr

Danke für die Antwort. Gestern hat sie ziemlich gut getrunken. 50ml Kümmeltee. (das ist für Ihre Verhältnisse viel). Aus einem Becher hab ich auch schon probiert aber das hat nicht wirklich geklappt.

Der Stuhl ist schon ziemlich fest (Hasenböller). Ich bin aber der Meinung das kommt von dem Zucchini-Kartoffel-Brei. Vielleicht verträgt sie den nicht. Heute fütter ich mal wieder Karotte-Kohlrabi-Brei. Hoffentlich wirds dadurch besser. Apfelmus wirkt auch stuhlauflockernd ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken zu den Mahlzeiten

Antwort von dee1972 am 30.03.2012, 11:36 Uhr

Ja Apfelmus (oder besser wäre 100%iges Apfelmark) wirkt stuhlauflockernd, noch besser wirkt evtl. Birne. (Geriebener, roher Apfel dagegen dann stuhlfestigend...)

Eigentlich stopft Karotte. Zucchini gilt auf Grund des hohen Flüssigkeitsgehalts normalerweise als stuhlauflockernd.

LG D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken zu den Mahlzeiten

Antwort von MaSchie28 am 30.03.2012, 13:28 Uhr

Du kannst Apfelmark kaufen. Das gibt es bei DM oder Kaufland, Penny....da ist nicht extra Zucker drin- nur Fruchtzucker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken zu den Mahlzeiten

Antwort von Sanjarok am 01.04.2012, 1:41 Uhr

Ja, Karotte hat einen miesen stuhlfestigenden Ruf und bei meiner Kleinen ist es auch so. Nichts stopft bei ihr mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Wieviel Trinken bei 2 Mahlzeiten?

Hallo liebe Mamas, meine kleine bekommt mittags und abends die flasche ersetzt. sie trinkt am tag ca. 370 ml milch und manchmal in der nacht 170 ml. nun meine frage wieviel ml milch sollte sie noch trinken wenn 2 Mahlzeiten ersetzt sind. achso sie ist fast 7 Monate. lg ...

von eddie2007 09.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: mahlzeiten, trinken

Beikostöl und trinken

Hallo zusammen, ich bin neu hier, da ich heute erst mit der Beikost bei meinem Baby angefangen habe Da hätte ich auch gleich zwei Fragen: 1.wenn man dieses Beikostöl zu den Gläschen dazugibt und das offene Gläschen dann im ...

von Bibi11 06.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

frage wegen mahlzeiten...

hallo, meine tochter ist jetzt 6 monate alt, ich habe vo 2 wochen mit brei angefangen, also mittags isst sie gut schon fast ganzes gläßchen. Was kommt als nächstes???? morgens fläschchen, mittags gläßchen, nachmittags brei???? und abens fläschchen??? wie macht ...

von Olga25 05.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mahlzeiten

Tee trinken, aber wie?

Hallo, unsere Mäuse sind als Frühchen zur Welt gekommen. Mittlerweile sind sie fast 9 Monate alt, essen fleißig Brei und haben sich auch soweit gut entwickelt. Gern möchte ich ihnen neben Brei auch noch etwas zu trinken anbieten. Ich würde gern Tee (ungesüßt) oder Wasser ...

von Zwillingsbäuchlein 03.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Frage zum Trinken

Hallo, meine Tochter ist 7 Monate und 2 Wochen alt. Sie bekommt seit Weihnachten Brei. Dazu üben wir trinken aus dem Glas, was natürlich nicht so besonders gut klappt, aber es wird immer besser. Sonst stille ich sie. Ich biete ihr abgekochtes Wasser an, aber ich weiß ...

von HSVMarie 22.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Trinken aus dem Fläschchen

Hallo, mein Sohn ist 8 Monate und wurde 6 Monate vollgestillt. Er bekommt jetzt mittags Obstgläschen mit ganz wenig Gemüse drin (mag er nicht). Ich möchte ihm so langsam angewöhnen auch mal Wasser zu trinken, aber er weiß gar nicht wie man aus dem Fläschchen trinkt, er ...

von sissl 19.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Trinken

Was trinken eure Babys mit 8 Monaten? Ich brauche mal neue Ideen,meine Maus trinkt so gut wie gar nichts tagsüber.dafür aber nachts stillen. Habe alle Mahlzeiten ersetzt bis auf Frühstück .Trinken habe ich mit stillem Wasser angefangen,dann Früchtettee und Apfelwasser geht gar ...

von mousilein 30.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Wie ans Trinken gewöhnen?

Hallo Ihr Lieben, meine kleine( 6 Monate) bekommt seit 3 Wochen Beikost was super klappt und seit einer Woche Abends Brei, alle anderen Mahlzeiten noch Milch. Nun möchte ich Ihr Mittags nach dem Brei etwas Wasser oder Tee geben aber sie will ea nicht. Aus dem Fläschen nicht und ...

von Bienchen86 18.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

3 Mahlzeiten ersetzt ...und dann????

Meine Tochter ist 8 Monate alt. Ich habe die Mittagsmahlzeit,den Abendbrei und zuletzt den nachmittagsbrei jetzt vollständig ersetzt.Den Rest stille ich noch .Nun meine Frage....Was gebe ich ihr morgens? Nochmal den Abendbrei? (Griessbrei mit Kuhmilch )Mit kauen hat sies noch ...

von mousilein 13.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mahlzeiten

Trinken

Halli Hallo, meine Tochter 5 1/2 Monate bekommt Mittags und Abends Brei, nun möchte ich gerne das sie trinkt. Denn ab der 3Beikost sollen die kleinen ja trinken... Nur habe ich schon so einiges versucht aber es funktioniert einfach nicht. Habt ihr Vorschläge wie ich ihr ...

von Mausebeen 06.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.