Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sphynxie am 23.08.2006, 23:29 Uhr

Teil 2: Zum Thema Vanille...@ramona

So. Maus pennt zufrieden, und ich kann hier weiter machen.

Klar gibt es auch Fleisch in Gläschen, aber das ist für Babys, die die ersten beiden Stufen des Mittagsbrei (erst Gemüse pur, dann Gemüse-Kartoffel) schon durch haben (so ungefähr ab dem 6.-7. Monat), und da handelt es sich tatsächlich um gekochtes Fleisch.

Was genau willst du mit der Vanillesosse bezwecken? Geschmack? ist bei Babys relativ, das Essen soll nicht DIR schmecken, sondern das Baby ERNÄHREN. Sättigung? Vanillesosse besteht in erster Linie aus Stärke, Kuhmilch, Zucker und Aromen (wahrscheinlich auch noch künstlich) Meinst du wirklich, das ist gut für ein Baby? Von zuviel Stärke werden Babys übrigens fett.

Im Grunde war ja gut, dass du gefragt hast, aber mein erster Gedanke war wirklich: das ist eine Pseudofrage... Wie wär's, wenn du dich erstmal über das wesentlichste informierst? Ein klasse Buch ist "Babyernährung gesund und richtig" von Gabi Eugster - viele Anregungen für den Alltag und nicht "von oben herab"

Gruss
Sphynx

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.