Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Angel24_3 am 23.08.2006, 11:36 Uhr

Brei wie gebt ihr es

Hi meine Tochter ist bald 4 mon. und ich denke da kann ich mit Brei zum anrühren anfangen nur wie gebt ihr das mit dem Löffel oder macht ihr eine Flasche?

 
4 Antworten:

Re: Brei wie gebt ihr es

Antwort von WUTZ am 23.08.2006, 11:43 Uhr

Hallo!

Ich habe meiner Tochter den Brei von Anfang an
vom Löffel essen lassen. Das ist ja auch Sinn und Zweck. Die Sättigung steht anfangs auch nicht so im Vordergrund. Aber es ist meiner Meinung nach wichtig, sie an diese "Art zu Essen" zu gewöhnen.
Ausser Dein Baby ist untergewichtig und will den Löffel nicht. Dann wär zu überlegen, ihr das mit ner Flasche zu geben.
Hab mir auch so viel Gedanken vor der Beikost-
einführung gemacht. Aber es ist viel problemloser
gelaufen, als ich gedacht habe.

Viel Spass! ANJA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei wie gebt ihr es

Antwort von EndlichMama am 23.08.2006, 13:13 Uhr

Hallo!

Also ich persönlich bin auch der Meinung, dass der Brei auf den Löffel gehört!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann nicht irgendjemand bitte bitte nochmal....

Antwort von mami06 am 23.08.2006, 15:05 Uhr

..die Suchfunktion erklären, damit nicht immer und immer wieder dieselben Fragen zu "Brei auf Löffel oder in Flasche" oder "wann Beginn mit Beikost" kommen?

Sorry, bin heute etwas maulig.

Also:
1. Sollte Brei IMMER auf den Löffel, weil die Verdauung durch Einspeicheln im Mund anfängt, was beim bloßen Herunterschlucken nicht der Fall ist.
2. Ist kein kalendarischer Tag (also der Tag, an dem das Kind 3, 4 5 oder 6 Monate wird) ein Grund, mit Beikost zu beginnen. Jedes Kind ist unterschiedlich, aber die wenigsten sind mit gerade vier Monaten wirklich beikostreif (bitte mal dazu die Suchfunktion aktivieren!).
3. Hat es sich bewährt, mit dem Gemüsebrei anzufangen, und der ist in aller Regel eher im Glas als Zum Anrühren (ich weiß, es gibt auch Möhren-Kartoffelbrei zum Anrühren, aber es gibt ja auch Astronautennahrung...). Dazu bitte mal die 500 Fragen zum Thema "Womit anfangen" durcharbeiten, und dann hast du schon mal einen Überblick.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei wie gebt ihr es

Antwort von bäuchleinwill am 23.08.2006, 18:27 Uhr

Hey hey....macht doch nichts, ist doch nicht schlimm wenn Fragen oft immer wieder kommen. Bleibt doch eh nicht aus, vor allem wär doch dann bald viel weniger los hier *traurigguck* und die Themen werden wieder hochgeholt und neue oder die es noch nicht wissen lesen es so eher finde ich. Wen es zu sehr stört...einfach nicht lesen... :)

Alsoooo...bitte vom Löffel :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.