Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von *andrea*l* am 23.08.2006, 10:06 Uhr

Abendbrei wann und wie anfangen ?

Guten Morgen :-)
Wie macht ihr das mit dem Abendbrei ?
Wenn mein kleiner den Mittagsbrei ohne Probleme isst, kann man dann gleich abends mit dem Brei anfangen ? Und fängt man da dann auch erst mit ein paar Löffel an und steigert dies täglich ?

 
4 Antworten:

Re: Abendbrei wann und wie anfangen ?

Antwort von Mareike25 am 23.08.2006, 10:53 Uhr

Genauso wie beim Mittagsbrei, langsam und Tag für Tag steigern.


LG Mareike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei wann und wie anfangen ?

Antwort von EndlichMama am 23.08.2006, 11:01 Uhr

Hallo!
Zwischen jeder neu eingeführten Mahlzeit sollten ca. vier Wochen liegen. Bekommt Dein Kleiner schon so lange das Mittagsgläschen???

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei wann und wie anfangen ?

Antwort von *andrea*l* am 23.08.2006, 11:04 Uhr

Ne, noch gar nicht. Will aber bald anfangen und habe tausend Fragen in Kopf.
Eigentlich sollte ich es einfach auf mich zukommen lassen, bevor ich mich verückt mache. Aber das sagt sich so leicht. Ist mein erstes Kind, hab also null Erfahrung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei wann und wie anfangen ?

Antwort von EndlichMama am 23.08.2006, 13:12 Uhr

Hi!
Kann Dich gut verstehen, geht mir genauso:-)) Auch wenn wir jetzt schon mit dem Mittagsbrei angefangen haben, hab ich trotzdem ständig noch zig Fragen. Find ich aber gut, dass Du Dich voher schon schlau machen willst:-)

Also, man fängt am besten mittags mit ein paar Karotten an (oder Pastinake, Kürbis), nach einer Woche kommen Kartoffeln dazu und noch ne Woche später Fleisch. Wenn dann ein Menu gegessen wird, kann man als Nachtisch ein bisschen Obst geben.

Danach kommt dann abends der Milchbrei und nochmals vier Wochen später der GOB nachmittags!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.