Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von edda0815 am 22.08.2006, 23:27 Uhr

Erster Brei

Hallo liebe Muttis;
Mein Sohn ist ein Flaschenkind und ich würde ihn sobald es geht mit Beikost füttern um Ihn dann bald auch bei uns mitessen zu lassen. Eine Freundin sagte mir, erst ab dem 6. Monat sollte ich das tun! Jetzt steht aber auf den Gläschen ab dem 4. Monat.Wie habt Ihr das gemacht???

 
3 Antworten:

Re: Erster Brei

Antwort von Mandana am 23.08.2006, 1:08 Uhr

Huhu,

auf den Gläschen steht: "NACH dem 4. Monat" das bedeutet, wenn dein Kind schon 4 Monate alt geworden ist.

Guter Rat: fang frühestens an, wenn dein Kind 5 MOnate alt ist. Wenn er es dann nicht will, versuch es ein oder zwei Wochen später nochmal.

Wenn das Kind 6 Monate alt ist, soll man dann spätestens anfangen, sagen die meisten. Aber auch hier gibts einige, die sagen werden, daß das je nach Kind auch noch zu früh ist. Ich würde sagen, ob du mit 5 oder 6 Monaten mal anfängst/probierst, überlegst du dir einfach selbst. Sieht dein Kind dir beim Essen zu? Will es schon selbst mal probieren? Das sind so Anzeichen dafür... aber auch nur ein Teil der Anzeichen.

Ich habe gleich mit 4 Monaten angefangen und weiß heute, daß das viel zu früh war. Ich dachte damals, daß mein Kleiner schon so weit sei, aber das war er noch nicht. Und so hatten wir jede Menge Stress, den du verhindern kannst, indem du nicht zu früh anfängst.

Liebe Grüße,

Mandana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Brei

Antwort von Sphynxie am 23.08.2006, 5:24 Uhr

Warum "sobald es geht"? Warum hier immer diese Eile??? Sowas verstehe ich nicht. Milch ist doch auch für Flaschenkinder im ganzen ersten Lebensjahr das HAUPTnahrungsmittel; bis dein Kind überhaupt "richtig" bei euch mitessen kann, wird noch viel Zeit vergehen... Ein Baby an "Essen" heranzuführen braucht (mindestens) ein wenig Sachverstand, Geduld, und Einfühlungsvermögen, denn DU bestimmst zwar WAS dein Baby isst, aber alles andere (wieviel, wann und wie) bestimmt DAS BABY!

Du bist herzlich eingeladen, auch mal ein paar ältere Beiträge hier durchzulesen, du wirst sicher vieles interessante finden.

Gruss
Sphynx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Brei

Antwort von mimi81 am 23.08.2006, 19:45 Uhr

bin da etwas anderer meinung als die meisten. meine tochter hat das erste gläschen (frühkarotten) mit 12 1/2 wochen bekommen und gut vertragen. man muss nicht alles immer nach einem bestimmten schema machen... ich fand es nicht zu früh, sie hat es gegessen und ich konnte es als kinderkrankenschwester auch verantworten dies so zu tun.
ps: das "schulbuch" sagt beikost ab dem 5. monat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.