Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Woelfini am 10.04.2020, 9:44 Uhr

sie mag kein Brei....was kann ich tun?

Möhre würde ich gar nicht geben..... Ich weiß in Deutschland fangen alle damit an, aber warum ist mir schleierhaft..... Möhre stopft kann also zu Verstopfung führen genauso wie Banane.
Saft würde ich keinen geben, die Kinder sollen ja lernen (abgesehen von ihrer Milch) Wasser zu trinken. Das ist das Gesündeste was sie trinken können. Es gibt genug Kinder die nur Wasser mit Schuss (Saft etc.) trinken und das schadet den Zähnen.
Das Interesse wird von ganz alleine kommen, wenn dein Kind soweit ist. Im ganzen ersten Jahr sollte Milch die Hauptnahrung sein und alles andere ist nur BEIkost. Essen soll spaß machen :D
Ich hab meinem einfach etwas von unserem Essen hingelegt (klar ungewürzt gekocht und für uns nachgewürzt) als er gut 6 Monate alt wahr (er hat Papa was vom Teller gemopst und es sich in den Mund gestopft). Mehr als Krümel wurde es trotzdem erst als er gut 14 Monate alt wahr. Milch (Muttermilch oder Pre) reichen lange als Nahrung aus.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.