Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blackmail am 18.03.2020, 12:57 Uhr

Kleiner Rückschlag

Hi ihr Lieben!
Unser Sohn ist jetzt 6 Monate alt und wir haben vor einer Woche mit Beikost gestartet. Haben jeden Tag etwas mehr gefüttert, Pastinake und Kürbis haben sich als Favoriten herauskristallisiert. Gestern hat er knapp 60gr Kürbisbrei gegessen und ich war echt froh, dass es jeden Tag ein bisschen besser klappt. Heute sollte er dann wieder Kürbis bekommen, die ersten Löffel waren auch ok und dann ging auf einmal das meckern, Löffel wegstoßen und weinen los. Hab natürlich aufgehört und ihm dann die Flasche gegeben, die er schnell leergetrunken hat. Also Hunger hatte er definitiv und ausgeschlafen war er auch. Hattet ihr zwischendurch auch nochmal Rückschläge? Wir wollten jetzt ja eigentlich mit Kartoffel-Gemüsebrei anfangen oder sollen wir Pause machen?

 
3 Antworten:

Re: Kleiner Rückschlag

Antwort von Lillimax am 19.03.2020, 9:35 Uhr

Eine Woche mehr oder weniger ist völlig bedeutungslos. Das ist auch kein Rückschlag, sondern eine normale Schwankung.

Bleib gelassen und geht es ruhig an, eh?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Rückschlag

Antwort von JakobsMutti am 19.03.2020, 20:40 Uhr

Natürlich und bitte bezeichne das nicht als „Rückschlag“, das ist völlig normal!

Milch, ob Muttermilch oder pre ist und bleibt Hauptnahrungsquelle im 1. Lebensjahr.
Es heißt ja auch beikost und nicht anstattkost. Satt essen wird er sich daran sowieso nicht können, zumindest jetzt noch nicht. Es gibt immer wieder Phasen, wo nur Milch bevorzugt wird, wo Babys auch mal feste Kost probieren wollen, selber den Löffel halten wollen und sich gar nicht mehr füttern lassen wollen. All das ist normal und völlig ok. Stresst euch nicht und probiert euch aus.
Mein Sohn hat Brei bis heute abgelehnt, er bekommt seit dem 6./7. Monat normale feste Kost; altersgerecht natürlich. Auch das kannst du mal ausprobieren. Weich gekochtes Gemüse oder weiches Obst, später auch mal Nudeln oder Vollkornbrot. Aber natürlich nur, wenn du dich damit wohlfühlst (Thema verschlucken; also keine Nüsse oder Trauben oder ähnliches für Babys und Kleinkinder) und dein Sohn das auch möchte.

Ansonsten probier Brei aus, es wird immer Tage geben, da wird plötzlich der heißgeliebte Kürbisbrei, den er Wochenlang gegessen hat, ausgespuckt.

Viel Erfolg und bloß kein Stress, pre darf man immer nach Bedarf füttern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Rückschlag

Antwort von Blackmail am 20.03.2020, 8:54 Uhr

Danke für die netten Beiträge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.