Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tulpinchen am 03.04.2020, 16:15 Uhr

Was kann ich zum Frühstück anbieten?

Hallo zusammen, langsam mag meine Tochter keine Flasche mehr in der Früh. Was kann ich im Alter von 10 Monaten zum Frühstück anbieten? Müsli isst sie nicht gern und Semmeln werden noch nicht gehen oder? Hat hier jemand einen Rat.

Liebe Grüße Klara

 
1 Antwort:

Re: Was kann ich zum Frühstück anbieten?

Antwort von sunnydani am 03.04.2020, 16:35 Uhr

Brot oder Semmeln würden schon gehn. Mit 10 Monaten geht eigentlich schon alles, was du auch isst, außer Honig. Und Marmelade habe ich da wegen dem hohen Zuckergehalt noch nicht gegeben.

Mein Kleiner isst gerne Naturjoghurt mit Obst und Haferflocken oder Porridge oder Hirsebrei oder Brot mit Frischkäseaufstrich oder anderen selbstgemachten Aufstrichen, Käse, Butterbrot.
Bei uns gibt es oft auch schon Obststückchen zum Frühstück dazu oder geriebene Karotte oder Apfel, Banane, Vollkorntoast, Apfel- oder Birnenmus.

Mein Kleiner hat in dem Alter schon alles mitgegessen und zusätzlich noch Brei zum richtig Sattwerden.

Guten Appetit beim Durchprobieren, was am besten klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Mit 9 Monaten Frühstück anbieten oder weiterhin stillen?

Hallo, meine Tochter (knapp 9 Monate) liebt ihren Brei. Tagesplan sieht momentan wie folgt aus +/- halbe Stunde: 07:00 Stillen 09:00 Stillen 12:00 Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei (ca. 150-170 g) + einige EL Obst 15:00 Getreide-Obst-Brei (ca. 200 g) 18:00 ...

von Sunflower2014 05.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Frühstück, Anbieten

Was kann ich meiner 9 Mnate alten Tochter zum Frühstück anbieten?

Zur Zeit trinkt sie so um 4 oder 5 das letzte mal ihren Schobbi mit 1er Milch. Und bis zum Mittagessen sollte sie doch auch mal was essen. oder?? Aber egal was ich ihr vorsetzt..mag sie nicht. Milchbrei oder Getreidebreit findet sie ganz doof. Obststückchen werden angelutscht ...

von windelbomber 22.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Frühstück, Anbieten

glutenfreies Frühstück - was anbieten?

Hi, wegen Zöliakie in der Familie soll meine kleine bis sie 11 Monate alt ist glutenfrei ernährt werden. Nun wird sie Ende der Woche 9 Monate alt und die Frühstücksflasche ist an der Reihe, ersetzt zu werden. Was kann ich ihr nun zum Frühstück geben? Brot kann sie noch nicht ...

von Dawni 20.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Frühstück, Anbieten

Was kann ich zum Frühstück anbieten???

Hallo, mein Sohn ist 7 Monate und er trinkt morgens nicht mehr gut von der Brust...ich denke ich könnte ihm mal was zum Frühstück anbieten.... Etwas in Brei-Form, denn Brot oder ähnliches Interessiert ihn noch nicht...hab ich schon probiert! Was gibt es für Breie? Es können ...

von Maxi2011 23.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Frühstück, Anbieten

Frühstücksbrei

Guten Morgen, Unser Kleiner wird 10 Monate und wir möchten ihm morgen Porridge anbieten...würden gerne Hafermilch/Wasser dazu nehmen....ansonsten bekommt er Premilch und normale Gläser also gut versorgt, dann spricht ja nix gegen die Hafermilch ...

von Steffi_M 13.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Nachts Flasche abgewöhnen? Was zum Frühstück geben?

Hallo Ihr lieben, mein kleiner Mann wird am 17.3 8 Monate alt. Beikost klappt soweit gut. Jedoch kommt er nachts immer noch meistens so zwischen 4/5 Uhr und fordert seine Milch ein. Habe es mit Wasser streicheln versucht alles nix, nach 15 Min geht das Geschrei los. Soll ich ...

von S.Hahn86 05.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Ab wann darf man mal vorsichtig Fingerfood anbieten?

Hallo an alle, ich habe einen Sohn und der ist Monate. Ich wollte gerne ihn etwas zum knabbern in die Hand drücken. Bisher habe ich mich nicht getraut, da ich Angst hatte das er sich verschlucken könnte. Ab welchen Alter ist es in Ordnung, wenn man mal Fingerfood anbietet? Und ...

von Laura Fink 31.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anbieten

Wann muss ich das Frühstück ersetzten?

Guten Morgen, ich bin Marie und habe eine Tochter die 11 Monate ist. Ich habe bisher fast alle Flachen durch Brei ersetzt. Langsam gewöhne ich meine Tochter auch an den Familientisch. Das klappt alles sehr gut, Das einzige Problem was ich habe ist das Frühstück. Ich wollte ...

von Marie-Marie 16.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Muss ich gelich zu Beginn Wasser anbieten?

Hallo, mein kleiner Sonnenschein bekommt seit gestern Kürbisgemüse. Ihr schmeckt es gut und sie nimmt ein paar Löffel. Sollte ich gleich zu Beginn Wasser geben? Sie isst ja noch nicht wirklich viel und bekommt danach noch Ihre Milchflasche. Wie soll ich es am besten ...

von Milky Way 15.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anbieten

Darf ich meinem Kind frisch gepressten Saft anbieten?

Hallo an alle, ich habe eine Tochter die 10 Monate alt ist. Am Wochenende trinken wir oftmals frisch gepressten Saft. Darf ich dem meiner Tochter auch schon anbieten oder ist sie dafür noch zu klein? Bis jetzt bekommt sie nur Wasser mal mit Sprudel mal ohne. Liebe Grüße ...

von Mertig 08.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anbieten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.