Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tikey.88 am 24.03.2020, 3:17 Uhr

Ernährung

Hallo mein baby wird jetzt 6 Monate alt,habe schon im.5 Monat mit der Beikost gestartet!!Mein Tagesablauf läuft so ab,um 7:30 bekommt sie per 200 Liter Milch ,12:30 Gemüsse Fleisch brei 16:00 je nach dem wie sie schläft (Obstbrei aber keine 200gramm)..20:30 nochmal ne Flasche von 200 ist es zu wenig

 
1 Antwort:

Zu viel Brei, zu wenig Milch

Antwort von Bonnie am 26.03.2020, 15:59 Uhr

Ja, das scheint mir zu wenig Milch zu sein. Ich würde öfter die Flasche geben, dafür aber mit einer kleineren Menge Milch als jetzt: z. B. viermal 150 ml.

Und Du solltest immer ZUERST die Milch geben, dann erst die Beikost. Sonst hat Deine Tochter keinen Hunger mehr auf die Milch und ist zu satt.

Milch ist in diesem Alter wichtiger als Brei! Beim Brei reichen jetzt noch ganz kleine Mengen. Wie gesagt: ruhig vier- bis sechs Mal am Tag zuerst die Flasche geben, und zweimal am Tag danach (!) ein paar Löffelchen Brei.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Vegetarische Ernährung bei Babys?

Hallo, momentan ist mein Kind noch nicht geboren. Ich mache mir aber schon so meine Gedanken. Zum Beispiel über die Ernährung nach dem Stillen. Ich selbst bin Vegetarierin und frage mich jetzt, ob ich mein Kind nicht auch vegetarisch nach dem Stillen ernähren kann. Muss es denn ...

von Solani 09.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung

Keine kindgerechte Ernährung

Hallo, brauche mal euren Rat. Meine Kleine ist 9 Monate und ich versuche sie sehr gesund zu ernähren. Also wenig Salz, keine Süßigkeiten, Bio-Obst. Nun habe ich meine Schwiegermutter schon zwei Mal "erwischt", dass sie Leonie einen Fruchtzwerg gegeben hat. Sie hat noch ...

von pina 27.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung

Ernährungsplan OK?

Hallo zusammen, unser Sohn, 9 Monate alt, 8 korrigiert, bekommt seit 2 Monaten Beikost. Er nimmt sehr spärlich zu. Geburtsgewicht 2350, nun 6800. Er isst wie folgt : Morgens gg 9 Uhr 230 ml pre Mittags gg 1230 Uhr brei, 160 bis 200 g. Hier bekommt er 4x mit ...

von Lexyy 17.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung

Ernährung ab 12 Monate

Hallo zusammen, wieder mal hoffe ich auf gute Tipps von euch, da ich sehr unsicher bin, wie es mit unserem fast 1 jährigen Sohn mit der der Ernährung nach dem Abstillen weiter geht. Folgendermaßen sieht es aus (Uhrzeiten sind ca. Angaben) 7 Uhr: Müslibrei mit ...

von Babyborn18 13.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung

Ernährungplan für 7 Monate altes Baby

Liebe Mamis, ich bin gerade etwas plan- und ideenlos - wie sieht denn die Ernährung eurer Babys mit knapp 7 Monaten aus? Unsere Maus hat mit 5 Monaten mit Beikost begonnen (bis dahin voll gestillt) da sie großes Interesse zeigte und auch sonst alle Kriterien zum ...

von RiecesPieces 11.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung

Ernährungspyramide und täglicher Bedarf

passt zwar nicht ganz so so „Brei“ aber vielleicht finde ich ja doch einige antworten:-) zum ersten die ernährungspyramide: alles schön und gut. aber klappt das wirklich mit der umsetzung? meien große war schon immer ein schlechter und sehr sehr wählerischer esser....fünf ...

von Michilein358 23.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung

Milchfreie Ernährung

Hallo, Meine Tochter (11 Monate) hat mit 6 Monaten abends Getrieidebrei mit Premilch erhalten. Ca 2-3 Wochen danach hat sie oft und heftig gekrampft, um in die Windel zu machen, meist sogar ohne Erfolg. Sämtliche Tips der Kinderärzte haben nicht funktioniert, sie hat ...

von KSD 16.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung

6einhalb Monate Ernährung

Hallo Leute, Ich bin mal wieder sehr verunsichert. Meine Tochter ist sehr interessiert am essen. Sie kommt in der Nacht alle 2 Stunden. Sie Wird morgens um 5:00uhr oder 6:00 Uhr gestillt. Dann bekommt sie zwischen acht und neun einen Obst Getreide Brei. Nach etwa 1 Stunde ...

von Kathleen123 06.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung

Ideen zur Abwechslungsreichen ernährung?

Huhu...nach langer zeit ich mal wieder &517; Es geht um den essenplan meiner tochter. Sie ist 8 monate alt und hat paar allergien, sodass ich immer auf die zutaten schauen muss. (Hühnerei, nüsse, soja) Ich bin mir nicht sicher ob es ...

von Sunshine1993 21.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung

Ernährung ab dem 10. LM

Hallo an alle. Ich hätte da mal eine Frage undzwar habe ich jetzt ganz oft gelesen dass die Kinder ab dem 10. lm langsam and Familien essen gewöhnt werden sollten. Abends z.b ne Scheibe Brot mit Butter. Dazu ein Glas Milch. Meine Frage jetzt kann ich da Aptamil ha pre als ...

von Dsa 14.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.