Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Masorie79 am 08.04.2020, 7:49 Uhr

Extrem harter Stuhl

Hallo, meine kleine kriegt seit einiger Zeit beikost.
Ihr stuhl ist extrem hart das sie sich richtig quält und schreit beim drücken.
Habt ihr n tip was ich ihr geben kann damit es hilft?? Karotte lassen wir schon weg

 
1 Antwort:

Re: Extrem harter Stuhl

Antwort von sunnydani am 08.04.2020, 12:02 Uhr

Wie alt ist sie denn?
Wenn ihr erst mit Beikost angefangen habt, dann würde ich sie wieder weglassen und stattdessen nur Milch füttern, bis sich die Verstopfung wieder gelegt hat.

Wenn sie schon länger Beikost isst und das plötzlich jetzt erst aufgetreten ist, dann würde ich stuhlauflockernde Kost, wie Zucchini, Hirse, Pflaumen, Birnen, etc. (kannst bei Google nachschauen, was alles stuhlauflockernd ist) füttern. Öl in den Brei dazu bzw. den Brei flüssiger machen, also mit viel Wasser anrühren, damit sie mehr Flüssigkeit zu sich nimmt. Das hilft dann auch oft bei Verstopfung.
Bei etwas älteren Kindern hilft oft auch Leinsamen, aber wenn ihr erst vor kurzem mit Beikost angefangen habt, würde ich das nicht geben.

Kümmelzäpfchen und Bauchmassagen können auch helfen. Oder die Windel abmachen, wenn du merkst, sie drückt. Die Beine dann hochhalten oder kreisende Bewegungen damit machen, damit sie auch leichter drücken kann.

Wenn das alles nichts hilft und sie mehrere Tage nicht macht und sich stark quält, dann würde ich das Problem dem Kinderarzt schildern. Es gibt auch Pulver, die man in die Flasche einrühren kann, die den Stuhl weicher machen. Aber das sollte man erst geben, wenn alles andere nicht klappt und man eben durch die Ernährung nicht Abhilfe leisten kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.