Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maminka am 04.07.2007, 17:00 Uhr

selbstgekochter Brei

Das mit dem Brei ist wirklich ganz einfach, entweder die 2/3 und 1/3 Methode, wie dir schon geraten wurde oder dann wie ich es von meiner mütterberatung kenne 1/3 Karotten, 1/3 Kartoffel und 1/3 anderes Gemüse. ich schneide alles in kleine würfelchen und koche alles gemeinsam im Wasser, dann nehme ich das ganze mit einem Sieb heraus und püriere es mit etwas Rapsöl, so ca. 1 El pro Portion. Falls es noch zu dick ist, kannst du es mit dem Kochsud verdünnen.
zwei mal in der woche gebe ich einen Brei mit Fleisch, vom der menge ca. gleich viel wie die 1/3. aber wenn du nicht gerne fleisch kochst oder das mit dem fleisch zu kompliziert findest, es gibt ja auch so Fertiggläschen nur mit Fleisch, dann kannst du etwas von dem in den fertigen Brei mischen.
Ich gefriere praktisch alles ein und sicher über einen 1-2Monate.

liebe Grüsse Simi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.