Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rochen am 04.07.2007, 16:12 Uhr

selbstgekochter Brei

hallo,

das kochen ist ganz einfach: ungefähr 2/3 gemüse (nach wahl) und 1/3 kartoffel dünsten und pürieren. einige dünsten in wasser, andere schwören auf apfelsaft. die fleischmenge ca 100g pro woche, kannst du aufteilen wie du magst, kannst es auch alles gemeinsam kochen, pürieren, einfrieren.

oder du machst das fleisch extra und machst kleine fleisch-eiswürfel. das öl erst zugeben nach dem auftauen/erwärmen.

haltbarkeit: gemüse und obst mindestens 6-8 wochen in der truhe, fleisch mindestens 3-5 wochen.

kartoffeln lassen sich schlecht einfrieren, aber zusammen mit dem gemüse gehts meist sehr gut. möchtest du kürbis machen eignet es sich das ding einfach zu halbieren und fest in alufolie gewickelt im ofen zu garen. das gegarte kürbisfleisch dann nur noch auslöffeln... so sparst du dir schälen und kleinschneiden.

ich hoffe ich konnte dir helfen

lg
rochen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.