Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fischlein am 04.07.2007, 8:25 Uhr

Satt mit GOB aus dem Gläschchen?!

Hallo,
mein Sohn verputzt den GOB (100g Flocken + ordentlich Obst) restlos. Bislang habe ich das immmer selbst gemacht. Jetzt habe ich mir mal die fertigen Obst-Getreide-Gläschchen angesehen - nr für den Fall, dass man mal unterwegs wäre und nicht alles mitnehmen will (z.B. nach dem Babyschwimmen).
Was ich mich gefragt habe: Werden die Babys davon satt? Es kommt mir weniger vor als selbstgemachter Brei, obwohl ich beim APFEL-TRAUBE-Gläschchen von Alete überschlagen habe, dass 30g Reis drin sein soll? Kann ich mir nicht vorstellen?
Hat jemand damit Erfahrungen?

Danke!

 
3 Antworten:

Korrektur

Antwort von fischlein am 04.07.2007, 8:46 Uhr

Soo früh am Morgen!
Natürlich mache ich den GOB aus 100ml Wasser + ca. 10g Flocken + Obst.
Sonst wäre mein Sohn wohl schon längst geplatzt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Korrektur

Antwort von henry2006 am 04.07.2007, 10:38 Uhr

hallo,

ich füttere nachmittags seit 2 tagen nur den GOB aus dem glas und meiner wird schon satt davon. er bekommt so zwischen 15 und 15:30 uhr sein glas und hat dann erst wieder gegen 19 bzw. 19:30 uhr hunger.

was ich mich allerdings gestern gefragt habe (hatte auch das besagte glas mit dem reis), ob da wirklich reis mit drin ist, ich hab' echt nur apfel geschmeckt, keine spur vom reis??

lg sylvie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Satt mit GOB aus dem Gläschchen?!

Antwort von MonaLisa07 am 04.07.2007, 21:51 Uhr

Also, mein Sohn würde vom Gläschen nicht satt werden.
Ich mache den GOB immer so : ca.25 gr.Hirse-oder Hafer-Flocken mit 90 gr Wasser aufkochen, dann 60 gr A-Saft und 1 kleiner Apfel+1kleine Birne(oder halt nur 1gr.Apfel)wie man´s hat und noch 5 gr. Öl, dann alles pürieren. Ergiebt eine Riesenportion!
Aber er ist auch ein "Vielfraß" :-) siehe Text weiter oben.
Aber ich mache den Brei immer selbst, geht schnell und kann man in der Tupperdose überall mitnehmen, funktioniert sehr gut bei uns.
MFG ML07

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.