Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muddie2006 am 03.07.2007, 14:16 Uhr

Wann Stückchen gegessen

Mein Sohn ist zehn Monate alt! Er ist ein sehr guter Esser. Mittagessen isst er auch, wenn es nur zerdrückt ist und Brot mit "Tartex" liebt er. Aber er isst keinerlei Obst, Gemüse... am Stück. Er nimmt es kurz in die HAnd, schüttelt sich und wirft es weg???!!! Das selbe haben wir bei Gras, Sand, Blumen... Sind auch in Krankengymnastischer Behandlung. Ist wohl einfach eine Hypersensibilität auf Tastreize.
Kennt ihr das? Wann haben eure Kinder mal ein Stück Birne aus der Hand gegessen?
Alles was trocken ist: Reiswaffeln, Brot, Dinkelstangen gehen super! LG und Danke

 
2 Antworten:

Re: Wann Stückchen gegessen

Antwort von rochen am 03.07.2007, 15:38 Uhr

hallo,

meine kleine ist nun 9,5 monate und überhaupt keine gute esserin. mittagsbrei geht so, gob selten bis nie, milchbrei geht meist und flasche eh. stückchen darf es nicht drinne haben, nur zerdrücken geht gar nicht. fingerfood ist sie überhaupt nicht dran interessiert. sie nimmt es, dreht es, schaut es von allen seiten an nimmt es einmal in den mund und gut ist. wenns ihr interessant erscheint drückt sie noch ne zeitlang dran rum, aber nochmal in den mund ist sehr selten. sie kann ja ne halbe stunde am ärmel oder an einem spielzeug lutschen, aber an essbarem nicht ;)

sei froh, dass dein sohn zumindest brot und sowas isst/lutscht. ich kann schon froh sein, wenn meine maus 3 mal die woche mittags isst, ohne nach kurzer zeit das interesse am löffel zu verlieren.

lg
rochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Stückchen gegessen

Antwort von Muddie2006 am 03.07.2007, 16:25 Uhr

HAst ja recht... Meiner isst ansonsten super. Freu mich auch darüber. Mache mir bloß Sorgen über diese Ekel-Geschichte... Ansonsten hat er natürlich alle Zeit der Welt!!! Man hat halt immer was zum Grübeln ;-)
LG und Dank dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.