Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fox80 am 02.07.2007, 16:45 Uhr

Wann Abendbrei???

Hallo,
mein Sohn ist 5,5 Monate alt, er kriegt seit ein paar Wochen Mittags an Brei, nächste Woche soll er mal Brei mit Fleisch bekommen, meine Frage ist jetzt :
Kann ich ihm jetzt schon abends in die Milch bisschen Reisflocken tun damit er richtig satt wird, bzw. durchschläft?
Und mit was fängt man abends am besten an, und wieviel gibt man abends dann an Milchbrei??
Was ist mit dem Frühstück? Wielang kriegen die Kinder da Milch?
Und wann darf man als Zwischenmahlzeit Obst geben?

Fragen über Fragen... :-)

 
7 Antworten:

Re: Wann Abendbrei???

Antwort von Mausi1976 am 02.07.2007, 17:50 Uhr

Nur eine kleine Anmerkung meinerseit: ich hatte mir auch vom abendbrei erhpfft, daß meine Kleine endlich mal besser schläft. (Kam bis zu 5-6 Mal nachts), aber durch den Brei hat sich NIX geändert!!! Darauf würde ich nicht so hoffen!

Ich habe mit dem Abendbrei ca. 4 Wochen nach dem Mittasgbrei angefangen und hat sie super vertragen. NAchmittags GOB kam dann ganz schnell dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Abendbrei???

Antwort von krümeline_2006 am 02.07.2007, 18:49 Uhr

Brei ändert nichts am durchschlafen!
Milch hat eh mehr Kalorien sprich ist sättingender als Brei das nur nebenbei


Also Obst kannst du ihm schon zwischen durch geben.Mit dem Abendbrei würde ich aber noch ein wenig warten.Wichtig ist es außerdem das Baby solange wie nur irgendwie möglich Milch bekommen.

Emely ist jetzt 7 Monate alt und Bekommt Mittags kartoffeln und Gemüse (noch kein Fleisch) und nachmittags GOB

Gruß Krümeline_2006

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Abendbrei???

Antwort von Mammida am 02.07.2007, 19:12 Uhr

Die morgendliche Milch haben wir beibehalten bis sie 1 Jahr alt war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Abendbrei???

Antwort von Fox80 am 03.07.2007, 10:11 Uhr

Danke für die Infos..!!!

Also kann ich ihm schon eher Obst am Nachmittag geben wie Brei am Abend?
Muß man da auch wieder langsam anfangen so wie mit dem Mittagsbrei, oder?

Foxi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Abendbrei???

Antwort von elfiena am 03.07.2007, 14:05 Uhr

Hallo Foxi,

also nach dem einführen des Mittagsbrei(womit du dir und deinem Kind 4 Wochen Zeit mit läßt),folgt gewöhnlich der Abendbrei.Du kannst aber auch erst mit dem GOB-Brei anfangen.Wichtig ist ,daß ihr euch dann wieder ca.4 Wochen lang Zeit laßt.

Ich habe als zweites mit dem GOB-Brei angefangen,so kann ich nun mal für mehrere Stunden weg sein und mal wieder was für mich tun.Denn der Papa/Oma/Opa usw. füttern ja auch mal gern.

In zwei Wochen fange ich dann so langsam mit dem Abendbrei an.Mal sehen wie das dann klappt,denn noch stille ich .

Wünsche euch viel Spaß beim Essen.

Gruß sagt anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Abendbrei???

Antwort von Sara06 am 03.07.2007, 23:00 Uhr

Wenn du den Mittagsbrei 4 Wochen gegeben hast kannst du den Abendbrei langsam einführen. Und nach wiederum 4 Wochen auch den GOB.
Ins Fläschen würde ich keine Reisflocken machen. Das Durchschlafen hat nichts mit dem sattsein zutun, sondern mit der reife des Gehirns. Manche Babys schlafen zeitig durch und manche Babys (das sind die meisten) schlafen erst später durch. Mein Kleiner ist fast 9,5 Monate und schläft noch nicht durch, obwohl er Abends seine ganze Portion Milchbrei ist. Durchschlafen heißt aber auch das Babys ca. 6 Stunden am Stück schlafen ohne Essen.
Ich habe mit Reisflocken von Alnatura (dm,tegut) bekonnen, die sind allergenarm und leicht verdaulich und rühre sie mit Pre-Milch an. Vollmilch sollte im 1.LJ nicht gegeben werden, auch wenn dies auf der Verpackung steht. Du solltest noch keine glutenhaltigen Getreideflocken verwenden, daß kommt dann später. Mit einer kleinen Menge beginnen und hinterher sein Fläschen bis er satt ist, und das langsam steigern.
Die Milch Früh wird bis zum 1. LJ und darüber hinaus beibehalten, ist ja wichtig wegen dem Calcium. Blos das die Milch dann als Bechermilch gegeben wird zum Brot. Das ist dann so ab dem 10.- 11. Monat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Fox80 am 04.07.2007, 9:38 Uhr

ihr habt mir sehr geholfen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.