Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pati am 28.08.2006, 13:24 Uhr

neulich bei dm

hallo, stand mal wieder im dm vor dem regal mit glässchen und brei und habe mich so gefragt, was denn so die unterschiede bei dem brei ist.
habe momentan griesbrei von alnatura und habe jetzt mal hirse gekauft. habe gehört, das dort mehr eisen drinnen ist. was ist aber mit dem ganzen anderen rest? schmelzflocken,dinkel,etc...
schmecken die nur anders( wenn ja wie)?
ich esse selber überhaupt garnicht so zeug, daher habe ich null ahnung

 
2 Antworten:

Re: neulich bei dm

Antwort von larissa am 28.08.2006, 21:00 Uhr

Ich nehme auch immer den milchfreien Hirsebrei von Alnatura. Wenn du Obst (Vitamin C) dazu gibst und keine Milch, kriegen die Kleinen viel Eisen mit und du musst kein Fleisch geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Koch die Hirse selber- damit auch die Mama was davon hat ;o)

Antwort von barbamama am 28.08.2006, 23:12 Uhr

Ich hab auch den Hirsebrei von Alnatura gekauft.

Bin sonst von Alnatura Produkten begeistert, aber der war sowas von eklig- meine Tochter mochte ihr übrigens auch nicht ;o)

Zuerst hab ich gelesen, dass man bei Hirse zu Babyprodukten greifen sollte, da sie babygerecht aufbereitet werden.

Dann klärte mich eine Ernährungsberaterin auf, dass man ohne weiteres Bio-Hirse nehmen kann, wenn man:

- die Hirse vorher wäscht
- und kocht! (nicht nur quellen lassen)

Seitdem bekommt meine Maus einen HirseObstBrei! ;o)

GLG
ANitA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.