Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamanico am 26.08.2006, 21:06 Uhr

Rezepte erwünscht! Und wieso noch Brust?

Hallo!
Habe bei meiner Kleinen nun den Mittagsbrei eingeführt. Nun habe ich selbst gekocht und Karotte-kartoffel-Rind eingefroren. zur Abwechslung hätte ich für sie gerne ein Rezept mit Pute, Gemüse und Reis oder Nudeln.
Hat Jemand ein geeignetes SElbstkochrezept???

und wer kann mir sagen, wann die Kinder dann die Brust weglassen? Meine isst bereits an die 200 g Brei, will aber trotzdem noch die Brust. Auch obwohl ich ihr zusätzlich noch zu trinken gebe!

 
3 Antworten:

Re: Rezepte erwünscht!

Antwort von caro0210 am 26.08.2006, 21:59 Uhr

also ich hab dann die brust einfach nicht mehr gegeben, als mein kleiner ein gläschen voll aufgegessen hat. dann ist er nach 3 h erst wieder hungrig gewesen. als das dann nicht mehr genug war, hab ich obst hinterher gegeben, jetzt hält er manchmal sogar 4,5 h durch.
mir hat man erklärt das man danach noch stillen KANN, also das sie davon nicht dick werden oder so, aber es ist nicht notwendig.
natürlich ist es eben auch abhängig vom alter! und ohne fleisch ist bei uns zumindest nicht so sättigend wie nur gemüse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weil's BEI-Kost ist, nicht ERSATZ-kost...

Antwort von Imkerin am 27.08.2006, 8:42 Uhr

Hallo,

sie will vermutlich aus vielen Gründen noch stillen. Hunger/Durst sind nur 2 davon. Stillen gibt auch Nähe, Sicherheit, Geborgenheit und außerdem ist MuMi lecker, da holt sie sich eine Nachspeise ;)

Ansonsten ließ mal den Text weiter unten (Endlich Antwort gefunden auf stillen und Milchbrei):

http://www.rund-ums-baby.de/der-erste-brei/mebboard.php3?step=0&range=20&action=showMessage&message_id=4866&forum=208

LG Imke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rezepte und alles über Ernährung in folgendem Buch!

Antwort von lali77 am 27.08.2006, 12:23 Uhr

"Kochen für Babys und Kleinkinder" von Annabel Karmel (Bassermann Verlag).

Kostet "draußen" 8,95 € und bei Baby Walz 7,95€.

Ist für Kinder von 0-5 Jahren!

Mit Rezepten, mit Aufklärung über Ernährung und Essen überhaupt, über Fingerfood wird geschrieben und vieles mehr.

Lohnt sich wirklich! LG Jenny

PS: Steht auch, in welchem Monat die Kids schon WAS essen KÖNNEN! Wünschte, ich hätte das Buch von Anfang an gehabt. Unsere 9 Monate, aber da hilft das Buch natürlich AUCH noch ganz toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.