Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kruemelmami am 05.07.2007, 10:02 Uhr

Mit wieviel Wochen habt Ihr so angefangen mit Brei

Mein Kleiner ist nun morgen 17 Wochen alt. Wann habt Ihr denn so mit der Beikost angefangen? Ich dachte so an die 21 Woche, dann ist er gut im 6 Monat. Eigentlich wollte ich ursprünglich die 6 Monate vollstillen, aber Leons
Appettit kostet mich zu viele Kilos und er ist so langsam nicht mehr ganz zufrieden...

LG

 
7 Antworten:

Re: Mit wieviel Wochen habt Ihr so angefangen mit Brei

Antwort von Tabsi83 am 05.07.2007, 10:04 Uhr

Ich habe mit 6 Monaten und ein paar Tagen angefangen. Vorher hat es ihm völlig gereicht, nur die 1er zu bekommen. Wenn Du abstillen möchtest, dann fang doch an, eine Flasche Pre statt einer Stillmahlzeit.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit wieviel Wochen habt Ihr so angefangen mit Brei

Antwort von kruemelmami am 05.07.2007, 10:13 Uhr

danke für Deine Antwort. Abstillen möchte ich auf keinen Fall. Ich habe nur den Eindruck, es reicht ihm vielleicht nicht mehr. Milch wäre (vorallem nachts und vormittags) ja noch genug da...er nimmt halt nicht mehr so viel zu wie in der ersten Zeit. Nur noch so knappe 140 Gramm pro woche und er ist sehr aktiv...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit wieviel Wochen habt Ihr so angefangen mit Brei

Antwort von Tabsi83 am 05.07.2007, 10:17 Uhr

Ja klar, dass er nicht mehr so viel zunimmt- er bewegt sich ja auch mehr. Das ist völlig normal. Wenn Du nicht abstillen und somit nicht auf Flasche umsteigen möchtest, dann stille ihn normal weiter, und zur Not eben auch mal öfter anlegen. Wenn es allerdings ein Stillmarathon wird *ggg* dann fang eben langsam mit dem Mittagsbrei an. Aber wie gesagt, nach Möglichkeit würde ich die 6 Monate abwarten *lächel

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit wieviel Wochen habt Ihr so angefangen mit Brei

Antwort von maryyyoce am 05.07.2007, 12:47 Uhr

hallo,Ich habe bei meiner Tochter mit der Beikost angefangen da war sie anfang 17.Woche denn dann fängt ja der 5.Monat an,fang am besten mit 4 Löffelchen an und danach die Flasche,und jeden Tag zwei Löffelchen mehr,und danach immer die Flasche,bis dein Kind ein ganzes Glässchen schafft,erste Woche am besten frühkarotten nehmen, und in der zweiten woche mit kartoffeln dabei,und auch mal paar Löffelchen frucht geben,am besten Apfel,Banane,sowas oder Birne,und in der dritten woche mit Fleisch.meine isst nen halbes glässchen ist aber davon satt...hoffe es klappt !!! !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit wieviel Wochen habt Ihr so angefangen mit Brei

Antwort von kruemelmami am 05.07.2007, 14:11 Uhr

super, vielen Dank! Bin schon Neugierig, wie es wohl so laufen wird :-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit wieviel Wochen habt Ihr so angefangen mit Brei

Antwort von Felis am 05.07.2007, 14:27 Uhr

Mein Kleiner hat mit dem vollendeten 6. Monat das erste Mal Brei bekommen. Er hat schon sehr früh angefangen, nach Essen zu geiern, aber ich wollte einfach das halbe Jahr voll stillen. Das Warten hat ihm nicht geschadet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit wieviel Wochen habt Ihr so angefangen mit Brei

Antwort von schweiz am 06.07.2007, 12:18 Uhr

Hallo, wir haben noch nicht angefangen, mein zwerg ist auch 18 Wochen alt! Er nimmt auch nicht mehr so schnell zu (zum Glück, wiegt ja schon 7kg) und trinkt auch nicht mehr soviel. Ich werde ihn noch bis Mitte August vollstillen und dann mit Beikost anfangen. Ich denke zu früh ist es nicht gut, weil man sich und den babys damit auch ein bißchen den spaß verdirbt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.