Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MonaLisa07 am 04.07.2007, 21:32 Uhr

Ein gieriger Nimmersatt....

...ist aus meinem Kleinen geworden.
Er ist nun 8 Monate alt und kann nie genug bekommen, morgens eine große Flasche, mittags Gemüse-Kartoffelbrei und nachmittags GOB selbstgekocht und dann abends wieder die Flasche.
Er ist so schnell und viel, dass kenne ich überhaupt nicht.
Ich schaffe es nicht schnell genug zuzulöffeln..und wenn es zu langsam geht , fängt er an zu schreien.
Wenn ich ihm den Mund abwische (bedeutet:das Essen ist zu Ende) fängt er auch an zu schreien.
Er beruhigt sich dann zwar wieder, aber es ist schon komisch, denn die Breiportionen sind schon ziemlich groß...
Kennt das jemand? Bestimmt würde er noch vieeel mehr vertragen, aber er ist schon sehr moppelig.
Welche Mengen verdrück(t)en Eure 8 Mon. alten Babys?
MFG ML07

 
11 Antworten:

Re: Ein gieriger Nimmersatt....

Antwort von Kati8 am 04.07.2007, 21:43 Uhr

Hallöchen,

also unser Kleiner ist fast 5 Monate, allerdings bereits 70cm und 8,7kg. Er trinkt 3 Mal am Tag 200ml Humana 2 und zum Mittag koch ich immer, da ißt er auch 200g. Das muss aber immer flott gehen. Und wenn die Flasche alle ist, werden wir auch erstmal dumm angeguckt :-)

Lg

Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein gieriger Nimmersatt....

Antwort von sypali am 04.07.2007, 21:46 Uhr

Hallo, als meine Maus ca. 8 Monate war hatte sie ca. 70 cm und 7500g, also nict gerade schwer...

Aber die kann essen!!!

Morgens Brust, dann Obst oder GOB ca. 200g
Mittags Gemüse-Fleisch-Brei ca. 300g (ich koche selber, Gläschen reichen auch nicht!!!)
Nahcmittags wieder 200g GOB
Abends 200-300g Milchbrei
Spät/Nachts 1-2x stillen...

So sah es bei uns aus!!!

lg sypali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein gieriger Nimmersatt....

Antwort von lucky666 am 04.07.2007, 21:56 Uhr

Hallo,

ich finde das gar nicht so viel. Mein Kleiner ist 6 1/2 Monate trinkt früh so 180 bis 200 ml , mittags ganzes Gläschen, spätnachmittags Milchbrei und vor dem Schlafen 180 ml, allerdings auch noch mal nachts 120 ml.
Nehm auch noch die 1-Loch Sauger weil er so anzieht beim Trinken.
Hast Du denn schon mal kleine Zwischenmahlzeiten probiert? Er ist vielleicht ein Geniesser;-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Boooh, das ist auch echt viel...

Antwort von MonaLisa07 am 04.07.2007, 22:01 Uhr

...aber das Gewicht ja völlig O.K.
Mein kleiner Gierlappen (ca. 10 kg) bekam bei der U5 schon ein "Häkchen" bei Übergewicht:-(
wobei ich mir noch nicht soviel Sorgen mache, er ist halt gut am futtern...
Mich interessiert es aber sehr, ob es anderen ähnlich ergeht.
Danke
ML07

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein gieriger Nimmersatt....

Antwort von sypali am 04.07.2007, 22:07 Uhr

Würde mir nicht solche Gedanken machen, wenn es anfängt mit Krabbeln/laufen, dann gibt sich das wieder!!!

Würde zwischendurch immer mal wieder Obstbrei pur anbieten, das befriedigt sein "Bedürfnis nach Essen" hat nicht viele Kalorien und ist gesund, wenn er z.B. nach den MAhlzeiten noch hunger hat!!!

lg sypali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein gieriger Nimmersatt....

Antwort von MonaLisa07 am 04.07.2007, 22:08 Uhr

Klingt ja ganz normal bei Euch,
Meiner ist bestimmt ein Genießer,
aber Zwischenmahlzeiten lieber nicht!
(Hätte er bestimmt gerne..) aber das wäre wohl übertrieben, so langsam kommt er in das fingerfood-Alter, wo ich hoffe, das er mit ein paar Apfel-Schnitten oder ´ner Reiswaffel glücklich ist, bis zur nächsten Hauptmahlzeit.
LG ML07

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein gieriger Nimmersatt....

Antwort von MonaLisa07 am 04.07.2007, 22:12 Uhr

Ich denke/hoffe:-) auch, dass es mit dem Krabbeln sich wieder alles normalisiert.
MFG ML07

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @MonaLisa07

Antwort von lucky666 am 04.07.2007, 22:16 Uhr

Ja,

'Apfel-Schnitten etc. meinte ich auch mit Zwischenmahlzeiten.
Übrigens ist mein Kleiner auch ganz schön moppelig. 70 cm und 8,8 kg. Aber bin da auch sypali's Meinung.

Gute Nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

MonaLisa07

Antwort von paula1234 am 05.07.2007, 8:00 Uhr

Huhu

Mein Sohn ist jetzt 81/2 Monate und er würde auch alles reinmampfen, was er bekommt.
Morgens: 200ml Beba2
Mittags: selbstgekochten Karotten/Kartoffelbrei
Nachmittags: 200g GOB
Abends: 200g Griesbrei
Um 22:00 200ml Beba2
und nachts nochmals 200ml Beba2

Zwischen den Mahlzeiten würde er auch immer nach etwas verlangen. Aber ich geb ihm auch mal, wenns z.B. sehr heiß ist, anstelle des GOB nur Obst, oder wenn er später aufwacht keine Flasche mehr sondern auch Obstbrei.

Er ist jetzt 73cm groß und wiegt etwas über 10kg.

Und das mit dem schreien, wenn der Löffel nicht schnell wieder da ist, dass kenne ich auch, ich geb ihm dann abwechselnd Wasser und Löffel, oder lenke ihn bewußt ab, damit er dem Löffel nachschauen muss oder so und vergißt zu schreien.

Mit Reiswaffeln und Apfelstückchen hab ichs schon versucht, klappt manchmal recht gut, manchmal gar nicht.

Aber wie schon mehrmals gesagt, wenn er krabbeln oder laufen kann, dann hoff ich auch, dass es besser wird.

LG

Paula1234

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gibt es auch dünne Kinder unter euch?

Antwort von kruemelmami am 05.07.2007, 9:23 Uhr

Mein kleiner trinkt zwar oft, ist aber groß und dünn (76 cm und 6800 Gramm, fast 4 Monate alt).

Gibt es auch noch andere dünne Kinder unter euch? Alles sind hier immer so gut genährt...da mache ich mir manchmal gedanken, meiner bekommt nicht genug?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es auch dünne Kinder unter euch?

Antwort von MonaLisa07 am 05.07.2007, 9:48 Uhr

Mach dir nicht gleich Sorgen, solange er trinkt und zunimmt ist alles i.O.hört sich ganz normal an.
Meine Tochter war ganz zierlich und zart, so unterschiedlich kann es sein.
Sei doch froh, dass Du nicht so einen "dicken Brummer" hast, denn rumtragen ist so mühsam, fällt mir fast der Arm ab:-)
MFG ML07

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.