Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von süsser am 04.07.2007, 19:23 Uhr

wieder Frage betreff Ferien und Brei

Hallo ihr Lieben
Habe da wieder mal eine Frage, wir gehen nächsten Freitag in die Ferien nach Türkei. Mein Kleier der 6 1/2 Monate alt ist bekommt am Mittag Karotte und Kartoffel, den werde ich auch noch nicht so ergänzen da ich nicht weiss was ich dort für Gemüse finde. Am Abend bekommt er einen Milchbrei so zwischen 18.00 und 19.00 Uhr. Jetzt ist es aber so das wir um 18.50 Uhr fliegen, das wird ja ein Stress wenn ich noch in dem getrubel einen BRei zubereite und versuche es ihm zu geben, vor allem habe ich bedenken das es ihm schlecht wird durch den Brei. Habe heute versucht den Brei mal wegzulassen und nur zu stillen aber das akzeptiert er nicht, er will unbedingt seinen Brei haben. Die Mütterberaterin meinte ich solle den Brei an diesem Abend dann einfach weglassen aber ich glaube das will er nicht und schreit dann nur noch. Was würdet ihr mir raten, was soll ich tun?
Und noch eine Frage man sollte ja den Babys um den Ausgleich des Drucks in den Ohren zu gewährleisten beim Start und bei der Landung was zum trinken geben aber er trinkt mir nichts ausser verdünntem Apfelsaft, wenn ich ihm den gebe, kann es sein das es ihm durch den auch schlecht werden könnte?
lg

 
4 Antworten:

Re: wieder Frage betreff Ferien und Brei

Antwort von Muddie2006 am 04.07.2007, 19:43 Uhr

Nimmt er einen Schnuller oder könntest du bei Start und LAndung stillen?
Eine Freundin ist auch gerade mit Baby geflogen. Sie hat sich auch viele Gedanken gemacht. Aber es lief super, gar kein Problem.
Vielleicht kannst du den Brei etwas früher geben? Ist ja nicht schlimm, wenn er dann nicht so viel essen mag! Vielleicht kannst du das in einem extra Raum... ??? am Flughafen machen?
LG und schönen Urlaub
PS: Gläschen würde ich einfach mitnehmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Muddie2006

Antwort von süsser am 04.07.2007, 23:00 Uhr

Hallo und danke für deine Antwort
Ja einen Schnuller nimmt er schon aber ich wusste nicht das das genügt, es wurde mir gesagt das er etwas trinken soll. Stillen könnte ich im prinzip schon aber wenn so viel los ist um ihn herum dann ist es unmöglich ihn zu stillen da er ständig umherschaut. Das blöde ist ja auch das es kein Gläschen ist sondern ein Brei den man mit Wasser anrühren muss aber ich werde es wohl so machen das ich ihm statt um 18.00 oder 19.00 Uhr schon um 17.00 Uhr den Brei gebe, muss es halt am Flughafen anrühren aber das geht schon irgendwie.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@süsser

Antwort von Muddie2006 am 05.07.2007, 10:16 Uhr

Denke Schnuller ist dann besser als gar nichts. Meiner würde auch nicht trinken... Die Freundin meinte aber auch, dass es OHNE Trinken kein Problem gewesen wäre. Kind nimmt auch keinen Schnuller!
Und den Brei rühre doch einfach am Flughafen an. Geht sicher! Oder du schaust, ob du ein geeignetes Gläschen findest?!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @süsser

Antwort von luca77 am 05.07.2007, 17:38 Uhr

Die Idee hatte ich auch. Es gibt Abendbrei doch auch im Gläschen. Könntest ja mal schon jetzt austesten, ob er das auch mögen würde!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.