Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von köhrnchen77 am 13.04.2006, 10:06 Uhr

Mit Brei auch abends anfangen und nicht mittags?

hallo
kann man mit der beikost auch nicht mittags sondern abends anfangen griesbrei zu geben. oder muss es immer mittags mit karotten oder kürbis sein?
gruss
frauke

 
2 Antworten:

Re: Mit Brei auch abends anfangen und nicht mittags?

Antwort von Fröschlein Luisa am 13.04.2006, 10:17 Uhr

Du kannst schon abends anfangen, allerdings ist mittags besser. Da im Alter von 5. - 6. Monat die Eisenspeicher bei den Kleinen fast leer sind, sollte man Mittags mit dem Gemüse-Fleisch beginnen, da im Fleisch eben sehr viel Eisen enthalten ist. Nach dem Mittagessen kannst Du den Abendbrei einführen.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Brei auch abends anfangen und nicht mittags?

Antwort von mimikatze am 15.04.2006, 13:01 Uhr

Man soll, glaube ich, auch deshalb mit dem Mittagsbrei anfangen, da der Abendbrei meist süsser ist und es kann sein, dass das Baby dann den Geschmack vom Mittagessen nicht mag!
LG mimikatze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.