Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krilowa am 12.04.2006, 10:23 Uhr

Rezepte

Hallo,

ich koche die Breie für unsere 7 Monate alte Ann-Kathrin selbst und bin auf der Suche nach neuen Ideen.

Ich habe bisher ausprobiert: Kürbis, Fenchel, Zucchini, Kohlrabi, Karotte und Blumenkohl, manchmal mit etwas Rindfleisch aus dem Gläschen oder einem hartgekochten Eigelb. Dazu immer entweder pürierten Reis, Kartoffeln oder Nudeln und einem kleinen Schuß Sonnenblumenöl. Gestern hat sie zum ersten Mal Buchweizen gegessen -- das kann man auch gut in die süßen Breie mischen. Ich habe mir überlegt, ob ich mal Couscous oder Bulgur nehmen soll.

Abends ist sie kein so guter Esser, da will sie meist nur Griesbrei mit Obst aus dem Gläschen.

Was füttert Ihr so?

Viele Grüße
K.

 
9 Antworten:

Re: Rezepte

Antwort von Samira21 am 12.04.2006, 21:09 Uhr

hallo,

wir füttern noch nicht so viel haben erst heut angefangen, aber ich habe eine ganze Datei mit Rezepte ab dem 4. Monat, die sind allerdings nicht persönlich von mir und ich habe auch noch keins davon ausprobiert wenn du möchtest dann gib mir deine addy ich schick dir die datei.

lg

(achso es sind so an die 700 rezepte ich habe selbst noch nicht mal alles angeschaut:-) ..)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezepte

Antwort von Fröschlein Luisa am 12.04.2006, 22:11 Uhr

Rezept für Pfirsich-Couscousbrei ab dem 7. Monat:

3 EL Couscousgrieß
5 Mandeln
1 Pfirsich
1 TL Sahne

6 EL Wasser aufkochen, Couscous einrühren, quellen lassen.
Pfirsich häuten, entkernen, Mandeln aus der Schale drücken (geht einfach, wenn vorher in heißes Wasser eingelegt) und mit der Sahne pürieren. Mit Couscous mischen, fertig!
Kann man auch mit Banane od. anderem Obst machen :-)

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezepte

Antwort von Carmar am 13.04.2006, 0:33 Uhr

Ich möchte bitte auch die Rezepteliste.
Danke

caroline_wk@yahoo.de

Ich wäre ja schon froh, wenn mein Kind mehr als nur Karotte oder Karotte-Kartoffel essen würde! Bisher hat sie sonst gewürgt oder den Kopf weggedreht. Aber von den Elterntellern möchte sie alles probieren (aber sie darf nicht wegen Allergiegefährdung).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezepte

Antwort von 20 am 13.04.2006, 11:01 Uhr

Ich nehm auch die Rezepte, Danke


mf113@gmx.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezepte

Antwort von SVolkmer am 13.04.2006, 15:19 Uhr

Hallo, ich hätte auch gerne die Liste mit den Rezepten, meiner Tochter( 7 1/2 ) werden die Karotten mit Kartoffeln und Fleisch langsam langweilig! :-)

Liebe Grüße Sandra
SVolkmer@aol.com

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezepte

Antwort von JuPaHe am 13.04.2006, 17:04 Uhr

Hallo,



könntest dur mir bitte auch die Rezepte mailen??

majupa@t-online.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezepte

Antwort von sonnenblume001 am 13.04.2006, 19:20 Uhr

Hallo

könntest du mir auch die Rezepte schicken ich würde mich freuen.
majoul2@freenet.de

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezepte

Antwort von ingrid71 am 13.04.2006, 21:16 Uhr

Hallo!
Bin eigentlich nur stille Mitleserin, würde mich aber auch über die vielen Rezepte freuen.
Weiß auch nicht mehr was ich noch kochen soll. Mein kleiner ist 8 Monate.
Vielen lieben Dank im voraus!
Lg Ingrid

Super Forum hier!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezepte

Antwort von Baolma am 14.04.2006, 21:07 Uhr

Hallo,
mein Kleiner ist ganz begeistert von Pastinake. Schmeckt süßlich-nussig. Ist mit der Karotte verwandt.

Viel Spaß beim Kochen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.