Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LaFleurDuMal am 12.04.2006, 10:43 Uhr

Mag nicht essen

Mein Kleiner ist mittlerweile 8 Monate und er mag einfach nicht essen !!
Habe es vor 2 Monaten das erste Mal probiert ihn zu füttern, wieder eine Pause eingelegt, wieder probiert etc etc...
Habs mit Karotten, verschiedenen Obstbreis, Griesbrei etc etc versucht, mittags, abends aber er spuckt mir, wenn er überhaupt ißt, fast alles wieder aus !
Meistens mag er aber erst gar nichts essen, ist zappelig und abgelenkt...
Ich weiß nicht mehr was ich noch ausprobieren soll....!!!!!

 
7 Antworten:

mach dir nix draus

Antwort von Jess6 am 12.04.2006, 13:31 Uhr

Hallo!

Meine Tochter ist korr.7Mon álso eigentlich 8Mon und nimmt auch nur die Flasche, mit Glück mal zwei bis drei Löffel.
Hatte es mit Obst und Brei aus der Flasche probiert, aber auch das schlug nach ein paar Tagen fehl.
Habe jetzt schon von einigen gehört, das es wohl von alleine kommt.
Ich probier jetzt jede Woche einmal ob sie nicht doch etwas vom Löffel essen mag, wenn nicht denn nicht.
Irgendwann hat sie die Flasche bestimmt selber über (hoffe ich)

LG Jessy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mag nicht essen

Antwort von Fröschlein Luisa am 12.04.2006, 22:04 Uhr

Hast Du schonmal Fingerfood ausprobiert? Vom Alter her dürfte er eigentlich schon so weit sein. Zeigt er den Interesse wenn Ihr am Essen seid?

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mag nicht essen

Antwort von Carmar am 13.04.2006, 0:30 Uhr

Man "darf" auch das ganze erste Jahr hindurch die Flasche geben.
Irgendwann kommt die Neugier auf das Essen schon noch.
Wie sieht´s aus, wenn du von deinen Kartoffeln von deinem Teller etwas anbietest?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mag nicht essen

Antwort von LaFleurDuMal am 13.04.2006, 11:35 Uhr

Und wie er Interesse zeigt ! Da will er immer alles haben ! Er beißt auch an Brotrinden, Brezn, Gurkenstücken etc herum.... das liebt er !
Nur eben den Brei vom Löffel nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @LaFleurDuMal

Antwort von Fröschlein Luisa am 13.04.2006, 13:39 Uhr

Dann versuch doch für euch auch Babygerecht zu kochen (nachwürzen kann man immer), dann könnt Ihr gemeinsam essen. Ich kenne viele Kinder, die nie Menü-Gläschen gegessen haben und gleich mit Mama und Papa mitgegessen haben. Luisa hat auch schon in diesem Alter bei uns mitgegessen (wenn ich Babygerecht gekocht hab).

Das darf ein Baby essen:

Ab 5 Mon.:
Getreide (ausser Quinoa u. Buchweizen)
Karotten
Kartoffel
Apfel, Banane, Birne, Melone
Fleisch aller Art

Ab 6-8 Mon.:
Blumenkohl, Brokkoli, Chinakohl, Erbsen, Fenchel, Gurke, Kürbis, Spargel, Spinat, Zucchini, Aprikose, Pfirsich, Nektarine, Trauben.

Ab 10. Mon.:
Joghurt, Fisch, Brot mit Konfitüre, Honig, Quark, Käse, Kohlrabi, rote und gelbe Paprika, Tomate, Weißkohl, Ananas, Beeren, Kirschen, Kiwi

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Fröschlein Luisa

Antwort von MamaSarah2 am 13.04.2006, 16:43 Uhr

Honig darf man nicht im 1. Lebensjahr geben, da der Darm von den Kleinen nicht ausgereift ist gegen die Bakterien! Es kann sogar tödlich enden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @MamaSarah2

Antwort von Fröschlein Luisa am 13.04.2006, 20:49 Uhr

Uppps, da ist mir ein (schwerwiegender) Fehler unterlaufen. Honig ist im Rohzustand (kaltgeschleudert) natürlich nix für Babys bis zum 1. Lebensjahr. Jedoch kann man zum Süßen abgekochten Honig ab dem 10. Monat benutzen. Durch die Ultrahocherhitzung werden die Bakterien abgetötet. Trotzdem, sorry!

Lg Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.