Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Amarena am 12.04.2006, 22:29 Uhr

Rückentrage

Hallo,

jetzt hab ich mal eine ganz andere Frage: weis jemand vielleicht ab wieviel Monate man ein Baby in einer Rücktrage tragen kann bzw. welche der vielen angebotenen Rücktragen sind am besten für ein Baby! Meine Kleine ist 6 Monate alt und wiegt schon 8 Kilo und ist mir daher im Tragetuch vorne schon zu schwer, ausserdem rengt sie sich immer fast den Kopf aus, weil sie alles sehen will! Das Tragetuch am Rücken zu binden ist mir zu kompliziert!
Hat jemand einen Tipp für mich! Ach ja, sie kann noch nicht sitzen - ich das eine Voraussetzung für eine Rückentrage?

Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Rückentrage

Antwort von Fröschlein Luisa am 13.04.2006, 8:42 Uhr

Hallo Amarena, für eine Rückentrage MUSS Deine Kleine sitzen können. Sehr zu empfehlen sind die Rückentragen von VAUDE Jolly Comfort IV und von Jack Wolfskin Watchtower Pro oder Supreme. Sind zwar nicht billig, aber für Erwachsene sehr bequem und gut gepolstert (Rückenschmerzen gibts so gut wie nie) und für die Kleinen verschiedene Einstellungen (z.B. für die Füsse).

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag!

Antwort von Fröschlein Luisa am 13.04.2006, 10:05 Uhr

Vergessen :-)) Die Rückentragen sind eigentlich zum Wandern gedacht. Für den Hausgebrauch sind sie zu groß. Ich glaub von Esprit gibts eine, schau mal bei Baby Walz rein.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

RÜCKENTRAGE

Antwort von Polly_79 am 13.04.2006, 21:30 Uhr

Hallo, ich habe den Ergo Baby Carrier und bin bis jetzt damit voll zufrieden. Folgend die Vorteile:

- Spreitzhochanstellung wie im Tragetuch (haben sehr wenige Babytragen)
- das Baby liegt direkt am Körper
- sieht sehr gut aus und ist nicht so sperrig wie Kraxen
- sehr einfach zu handhaben und ist ruckzuck angezogen

Infos findest Du unter www.ergobabycarrier.com

Der ist wohl nicht sooo bekannt bei uns obwohl er echt klasse ist und viele Vorteile gegenüber den anderen Tragen hat. Vor allen Dingen weil er gut für Babys Haltung ist. Man kann ihn (ohne den Neugeboreneneinsatz) für Babys ab 5 Monaten benutzen.

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ergo Baby Carrier!!!

Antwort von Morgain25 am 14.04.2006, 12:09 Uhr

Wie Polly_79 schon geschrieben hat.

Stimme in allen Punkten voll zu.

LG v.Peggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.