Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Angel24_3 am 01.09.2006, 8:43 Uhr

Karottenflecken

Hi meine Kleine Maus hat nun angefangen ihr erstes Gläschen zu schnappeln nun steh ich wieder da wie bekomme ich die Flecken aus den Latz raus mit Sonne ist ja nicht mehr soviel und Vanisch hilft auch nicht wirklich habt ihr noch vorschläge!

 
9 Antworten:

Re: Karottenflecken

Antwort von Bäuchleinwill am 01.09.2006, 8:53 Uhr

Aus den Lätzchen hab ich die Flecken nie rausgemacht, mir reicht es schon daß die Flecken in den ganzen Klamotten sind (Spuckt noch immer ein wenig der Kleine). Hab auch alles probiert, Einweichen in Vanish...Gallseife, Fleckensalz, hilft meist alles nicht viel :( find das sooooo schaaaade

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karottenflecken@

Antwort von Angel24_3 am 01.09.2006, 9:02 Uhr

das einzige was mir noch einfällt wäre bleichen aber so gehen die farben auch raus ist natürlich blöd gard wenn es doch mal in die Pullis oder so geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karottenflecken@

Antwort von babygirl04 am 01.09.2006, 9:27 Uhr

Schau mal bei frag-mutti.de
Da steht vor dem Waschen mit Babyöl einreiben, habe es selber noch nicht ausprobiert weil ich meine mit Gallseife rausbekomme. Aber vielleicht hilfts...

LG N.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karottenflecken@

Antwort von soula1501 am 01.09.2006, 9:33 Uhr

Flecken mit Bref Multi Fettlöser Gel einreiben, bißchen einwirken lassen und normal in der Waschmaschine waschen, klappte bei uns bei farbigen Sachen super, weiße Sachen habe ich mit Bref Chlorreiniger eingerieben und gewaschen - alles raus.

LG
Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karottenflecken

Antwort von 78san am 01.09.2006, 11:21 Uhr

Ich habe gestern unser erstes Lätzchen mit Karottenflecken gewaschen :-)) und es suuuper sauber bekommen. Ich benutze dieses Vanish Dual Power (mit den zwei Kammern). Direkt auf den Fleck rauf, 10 Minuten einwirken lassen und dann ganz normal in die Maschine. Habe bis jetzt sämtliche Flecken damit ausbekommen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karottenflecken

Antwort von sweet2709 am 01.09.2006, 13:59 Uhr

Hallo,

das mit dem Babyöl von Frag-Mutti.de funktionierte bei mir nicht, habe es dreimal versucht. Probiere es mit Kernseife, gut einreiben und den Stoff "rubbeln". Klappte bisher immer.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karottenflecken

Antwort von babygirl04 am 01.09.2006, 20:09 Uhr

ich mache es ja auch nicht mit babyöl, ich benutze flüssige gallseife. gebe sie auf den fleck und mach es so in die maschiene, bisher immer alles rausbekommen bei meiner grossen und auch bei dem kleinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karottenflecken

Antwort von sakri am 02.09.2006, 10:14 Uhr

habe einen einfachen und genialen Tip:

Wäsche ganz normal waschen und direkt in die Sonne legen bzw. draussen trocknen.

Die Flecken sind spurlos verschwunden!!!!

Klappt echt super, gerade bei Karottenflecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karottenflecken

Antwort von Anni36 am 03.09.2006, 10:52 Uhr

Manchmal klappt auch: Flecken mit Zitronensaft beträufeln und dann waschen. Hasi futtert inzwischen nur noch mit großem Plastiklätzchen (die gibts supergroß und günstig bei uns beim Kaufland, ich glaub € 4,45 oder so). Fand ich zwar am Anfang total doof (er übrigens auch...) aber inzwischen ist die Welt schön.... Auch mit Plastik!
Schönen Sonntag noch,
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.