Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von betty68 am 31.08.2006, 11:53 Uhr

Beikost die 10. ?!

Hi :o)

Langsam aber sicher verlier ich die Geduld meiner Tochter (9 Monate) Beikost schmackhaft zu machen - mal ißt sie ein paar Löffel, dann wieder gar nichts. Im Moment hab ich eh das Gefühl, dass sie wieder vermehrt an den Busen will. Was kann ich denn noch tun, damit sie endlich mal was anderes ißt außer MuMi? Ach ja, das Buch B(r)eikost von Gabi Eugster hab ich, aber so wirklich hilft mir das im Moment auch nicht weiter!

Lg von einer ratlosen
Betty

 
2 Antworten:

Geduuuuuuuuuuuld....

Antwort von Sphynxie am 31.08.2006, 15:36 Uhr

Ging mir bisher auch nicht besser, bin ja schon hier im Forum sogar angegriffen worden, weil ich sie immer noch soooooo viel stillen würde, aber die Mäuse kriegen früher oder später wirklich die Kurve, denn was soll ich sagen: Seit einer Woche haut sie rein wie ein Weltmeister, und isst alles was ich ihr vorsetze (obwohl ich nicht viel anderes anbiete als bisher...) und holt sich trotzdem noch gern ihre MuMi.

Kopf hoch, es wird schon noch.

LG
Sphynx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geduuuuuuuuuuuld....

Antwort von Moppelbärchen am 31.08.2006, 18:05 Uhr

lass dich nicht so schnell entmutigen, auch wenn's manchmal schwer fällt. manche kinder sind eben keine brei- esser. wie sieht es bei euch mit fingerfood aus? mag sie das? vielleicht isst sie keinen brei, dass heißt aber noch lange nicht, dass du sie auf ewig stillen wirst, denn früher oder später will sie bestimmt auch mal das essen, was ihr so auf dem teller habt. und wenn dann in ein oder zwei monaten alles soweit OK ist und evtl. auch schon zähnchen da sind, spricht doch auch nichts mehr dagegen, wenn du sie langsam und allmählich an das familienessen gewöhnst. muss ja nicht jedes kind brei essen. würde mir an deiner stelle keine sorgen machen- solange das kind wächst und gedeiht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.