Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von karline1974 am 31.08.2006, 14:18 Uhr

Er möchte einfach nichts als Milch trinken!

Hallo!

Mein Sohn (7 Monate) möchte einfach nichts anderes als seine Milch trinken. Ich habe ihm schon verschiedene Getränke und verschiedene Trinkgefäße mit verschiedenen Aufsätzen angeboten. Aber er trinkt einfach nichts. Er bekommt mittlerweile Mittags Gemüsebrei, Nachmittags Obstbrei und Abends Grießbrei. Ausser Nachmittags bekommt er nach jeder Mahlzeit noch die Milchflasche. Ich möchte eigentlich ganz gern die Mittagsflasche weglassen, habe jedoch Angst, dass er dann zu wenig Flüssigkeit bekommt.

Habt Ihr ein paar Tips für mich?

Liebe Grüße

Nancy!

 
4 Antworten:

Re: Er möchte einfach nichts als Milch trinken!

Antwort von Chrissicat am 31.08.2006, 14:57 Uhr

Einen wirklichen Tipp habe ich nicht, aber...

Mein Kleiner bekommt zwar nur den Mittagsbrei, aber ansonsten habe ich das gleiche Problem, er trinkt nichts außer Milch. Heute waren wir bei der U5 und ich habe mit dem KiA darüber gesprochen, er sagte, ich solle ihm immer wieder etwas zu trinken anbieten (am besten Tee oder Wasser) wenn er Durst hat wird er trinken. Der KiA sagte, in dem Alter würden die Kleinen schon nicht freiwillig verdursten. So die Ansicht meines Kinderarztes...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er möchte einfach nichts als Milch trinken!

Antwort von Fröschlein luisa am 31.08.2006, 15:21 Uhr

Verdünn doch die Milch einfach mal mit Wasser. Jeden Tag ein bissl mehr Wasser und weniger Milch. Dann hat er anfänglich noch den Milchgeschmack und gewöhnt sich vielleicht leichter an Wasser bzw. fällt ihm der Abschied von seiner geliebten Milch leichter (sozusagen sanfter Entzug).

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er möchte einfach nichts als Milch trinken!

Antwort von Sphynxie am 31.08.2006, 15:30 Uhr

Im Prinzip spricht erstmal nichts dagegn, ihm weiterhin die Milchflasche zu geben, denn er hat ja bisher auch damit seinen Durst gestillt. Problematisch wird es, wenn er weniger trinkt, weil er vom Brei schon satt ist, und dadurch Probleme mit dem Stuhl bekommt. Hast du schon einen einfachen Becher (also stinknormal) probiert? Daraus trinkt meine zu den Mahlzeiten nämlich lieber, weil ihr das mit den Trinklerndingern dann zu lange dauert...

LG
Sphynx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er möchte einfach nichts als Milch trinken!

Antwort von bluemchen05 am 01.09.2006, 11:02 Uhr

hallo,
das problem hatten wir auch, als mein sohn anfing, brei zu essen.
wenn du nicht stillst, kannst du die milch für die flasche mit weniger pulver anrühren, so hab ich's gemacht. anfangs hat er etwas protestiert, weil es natürlich anders geschmeckt hat, aber schließlich hat er es getrunken. schließlich hatten wir dann noch eine flasche wasser mit 1 löffel pulver, also ganz dünn. das hat ihm dann wohl doch nicht mehr so geschmeckt, so daß er letztendlich doch den fencheltee getrunken hat...
ich hab ihm auch untertags immer wieder die teeflasche gegeben, damit er sich dran gewöhnen kann. es hat etwas gedauert und der kleine hat manchmal ganz schön gebrüllt, aber heute trinkt er tee, und das sogar ziemlich viel über den tag verteilt.
anfangs hab ich noch nen kleinen schuß apfelsaft in die teeflasche gemacht, das hat den kleinen dann noch zusätzlich animiert, die flasche zu trinken. brauchen wir heute aber nicht mehr.
tja, die kleinen feinschmecker.....

gruß, ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.