Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nici1977 am 31.08.2006, 17:55 Uhr

Beikost mit 3 Monaten?

Hallo.
Unser Kleiner ist nun 3 Monate alt (geb. am 28.05.) und ist mit 70cm und 9,5kg ein echter Brocken. Da er nicht mehr richtig satt zu werden scheint, würden wir ihm gerne zusätzliche Nahrung geben, wissen aber nicht recht, ob das nicht noch zu früh ist (steht ja überall nach dem 4. Monat drauf). Habt Ihr Erfahrungen mit so früher Beikost?

 
9 Antworten:

Re: Beikost mit 3 Monaten?

Antwort von Moppelbärchen am 31.08.2006, 18:07 Uhr

mit drei monaten find ich echt arg früh und würde das lieber lassen... da steht ja nicht umsonst drauf NACH dem 4ten Monat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

definitiv viel zu früh...

Antwort von Buschelhuhn am 31.08.2006, 19:09 Uhr

mit andere Nahrung ist der Darm noch völlig überfordert... Du riskierst für dein Kind arge Verdauungsprobleme, Verstopfung ect....

Besser wär sogar, bis zum vollendeten 6ten Monat Milch zu füttern, das bekommt den Kleinen einfach besser und sie brauchen auch noch keine Abwechslung!

LG Buschel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schmelzflocken....

Antwort von mamacamilla83 am 31.08.2006, 20:40 Uhr

Huhu....also mit 3 Monaten schon Beikost geben finde ich auch viel zu früh.Ich hab bei beiden Kindern erst nach dem 6.ten Monat damit angefangen.
Aber wie ist das denn wenn du deinem Kind Schmelzflocken gibst? Ich hab mal gehört das soll mehr sättigen als normale Säuglingsmilch.Aber frag erst euren Kinderarzt vorher ;o)
Allles Gute,Camilla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost mit 3 Monaten?

Antwort von Jannik06 am 31.08.2006, 20:56 Uhr

Hallo, Du hast ja wirklich ein kleines Bröckchen. Glaub ich Dir gerne, das er nicht mehr satt zu kriegen ist.
Also, ich hab bei meinem Sohn auch 2 Tage nachdem er 3 Monate alt geworden ist mit Beikost (Frühkarotten) angefangen. Er hat es super vertragen und es hat ihm soooo geschmeckt !!! Mittlerweile sind wor bei Karotten + Kartoffeln oder Karotten + Mais angekommen. Allerdings werde ich mit Fleisch noch etwas länger warten...
Versuch es doch einfach mal, Du wirst ja sehen, ob Dein Kleiner schon bereit ist und ob er es verträgt.
Mein KA meinte übrigens, ab 3 Monaten sei das schon in Ordnung, solange es gut vertragen wird.
Also laß Dich nicht verrückt machen und hör auf Deinen kleinen Schatz.

Liebe Grüße
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost mit 3 Monaten?

Antwort von Bäuchleinwill am 01.09.2006, 8:48 Uhr

Wißt ihr was mich gerade richtig freut???!!!! Daß hier einfach mal "normal" geantwortet wurde und niemand "angefeindet" oder "gesteinigt" wurde...na vielleicht kommt es ja noch. Es ist wirklich sehr früh. Auch ich hatte lange lange Kämpfe, unser Kleiner wurde auch nicht merh satt, der hat Mengen getrunken wo die KiÄ schon sehr beunruhigt war. Wa war kein Schub, es blieb einfach so über einen langen Zeitraum. Hab dann auch Schmelzflocken gegeben (wurde auch gesteinigt hier im Forum) aber es ging nicht anders, mit Beikost wollte ich nicht so früh anfangen. Da aber der "Erfolg" nur von kurzer Dauer war hab ich ein paar Tage bevor er 4 Monate wurde mit Beikost ganz langsam angefangen. Und man sehe...der Kleine ist runum zufrieden. Allerdings hat es jetzt ins Gegenteil umgeschlagen, richtig viel zu sich nehmen will er nicht. Leider verweigert er mittlerweile die Milch komplett so daß es leider nur noch BRei gibt (worüber ich doch sehr traurig bin). Ich versuchs immer wieder ihm Milch anzudrehen, da er sie wie üblich nicht nimmt geb ich Kornbrei hinzu und er ißt es dann so.
Vielleicht schaffst du es noch ein wenig hinauszuzögern mit dem Brei geben. Manche Babys werden leider von der Milch allein nicht mehr satt, auch wenn manche es nicht wirklich glauben wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost mit 3 Monaten?

Antwort von luckyMadlen am 01.09.2006, 11:50 Uhr

Würd es in dem Fall auch erst mal mit Schmelzflocken probieren und wenn es wie bei Bäuchleinwill nicht funktioniert, dann KiA fragen und wenn der keine bessere Lösung hat, dann einfach mal versuchen, denk ich, LG Susann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost mit 3 Monaten?

Antwort von Jonama am 01.09.2006, 14:22 Uhr

Habe auch zwei so bröckchen gehabt! Meine Große kam 2 Monate zu früh und wollte alles nachholen,als sie korr 3,5 Monate alt war hat sie über 8 flaschen am tag getrunken! Sie war nur am weinen und es half nichts! Der Kia meinte ich solle vorsuchtig mit beikost beginnen,habe dann mittags gemüse gegeben uns abends Milchbrei und sie war zufrieden! heute ist sie fast 3 und rank uns schlank..
Meine Kleine ist 11 Monate und wurde auch nicht mehr satt,als sie 3,5 monate alt war! habe dann auf humana babyfit unmgestell,weil es besser sättigt und sie so noch bis kurz nach dem 4. monat hinhalten können,allerdings wurden ihre Flaschen mit reisflocken angedickt,wegen ihres refluxes! Das hat auch gesättigt,würde auch versuchen mit schmelzflocken oder babyfit ihn noch etwas hinzuhalten und wenn es garnicht mehr geht mit dem KIa reden,wegen beikost! Gibt halt so Kinder,die früher steak wollen,grins!
Bin auch froh und erstaunt,das hier mal nicht sofort losgebrüllt wird sondern versucht wird zu helfen! bravo!
LG
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost mit 3 Monaten?

Antwort von Graupapagei3 am 02.09.2006, 16:26 Uhr

Also ich finde es auch viel zu früh. Außerdem hat er auch für diese Größe ein sehr hohes Gewicht, er nimmt also auch sehr, sehr schnell zu und da kann ich nicht glauben, dass ihm die Milch nicht reicht.Was sagt denn der KiA zu dieser Gewichtszunahme?

Magnus ist jetzt 78cm und knapp 9kg und sieht nicht verhungert aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost mit 3 Monaten?

Antwort von ma123 am 06.09.2006, 15:26 Uhr

Hallöchen.
Habe bei unserer 2. Tochter (jetzt knapp 5 Mt.) schon früher mit der Beikost angefangen als es auf diesen Gläschen steht (ab ca. 3 1/2 Mt.) Ich gab ihr am Anfang mal Obst zum Testen, danach fingen wir mit Karotten an. Die sie allerdings gar nicht mag. Deshalb habe ich diverse Gläschen ausprobiert und jetzt futtert sie mittlerweile schon 1 ganzes 190 g Glas auf einmal. Bei einer Bekannten läuft es alles anders ab. Die gibt ihrer Tochter (ist ca. 6 Mt. alt) schon seit Beginn 3. Mt. Gläschen, Vanillemilch und seit einiger Zeit (6 Wochen) sogar schon Tischkost (Pizzateig mit Tomaten, Kartoffelklöße - zerdrückt). Hauptsache ist, dass es auch dein Kind verträgt (Stuhlgang beachten!!) und auch ausreichend dazu Tee oder Schorle zu sich nimmt (wir sind derzeit bei ca. 200 ml am Tag). Wichtig ist, dass dein Kind glücklich ist und zufrieden, denn wenn es von Milch alleine nicht mehr satt wird, ist es - denke ich schon Zeit für die Umstellung. Abends bekommt Hanna auch schon Brei. Dafür schläft sie dann auch 11 Std. durch! Mach dir keinen Kopf und vertrau deinem Gefühl. Später wenn sie laufen verschwindet auch der Babyspeck (das seh ich bei meiner Großen 4 1/4 Jahre und bei uns in den Krabbelgruppen).
LG SONJA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.