Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von luckyMadlen am 31.08.2006, 22:27 Uhr

@Lotte73-wg. Abendbrei mit Premilch?!

Hab aus Beitrag von vor ein paar Tagen gelesen, du hast den Milch-Getreidebrei mit Premilch angemacht. Wollt mal fragen, wie du das mit den Mengen gemacht hast, auf meinem zb. Alnatura Hirsebrei stehn die Mengenangaben nur für Zubereitung mit Folgemilch, hast du die Mengen einfach für Premilch übernommen oder irgendwas verändert, ist ja dünner als Folgemilch, will aber keine Folgemilch nehmen, sondern bei Pre Bleiben. Hast du einen Tip? LG Susann

 
3 Antworten:

Re: @Lotte73-wg. Abendbrei mit Premilch?!

Antwort von Sphynxie am 31.08.2006, 23:45 Uhr

Viel Ahnung habe ich ja nicht von den Fertigmilchen, aber als es um den Abendbrei mit Milch ging, habe ich einfach die Premilch nach Vorschrift zubereitet und dann solange Flocken zu, bis ich die Konsistenz hatte. Bin aber ruckzuck wieder davon abgekommen, weil meine Maus davon Verstopfung bekommen hat, und da ich eh noch hinterher stille (zwar nicht sofort, aber ca. 1 Stunde später) kriegt sie ihren Getreidebrei nur noch mit Wasser und gut ist, so kriegt sie auch nicht zuviel an "tierischem" Eiweiss. Aber vielleicht weiss eine Flaschenmami mehr...

LG
Sphynx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

verfahre genauso...

Antwort von Lotte73 am 01.09.2006, 8:26 Uhr

Hallo Susann, nun ja, Flaschenmami bin ich ja auch erst seit 2 Wochen :-) Habe ja auch voll gestillt bis zur Beginn der Beikost. ..
Ich mache es aber genauso wie Sphynxie es beschrieben hat. Ich nehme ebenfalls 200 ml PRE Milch und soviel Flocken dazu, bis die Konsistenz stimmt. Bei Hirse von Alnatura passt dies aber noch ganz gut (sind ja 6 Eßl. meine ich). Aber z.Z. nehme ich Reisflocken von Milupa, da muss man schon 1 Eßl. mehr nehmen. Deshalb auf Folgemilch umsteigen würde ich auch nicht! Einfach anpassen und schauen, wieviel dein Zwerg davon ist, sonst kannst du ja auch weniger Milch nehmen. Gruß Lotte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verfahre genauso...-vielen Dank euch beiden!

Antwort von luckyMadlen am 01.09.2006, 9:30 Uhr

Danke nochmal, hab echt schon überlegt, wie das wohl geht, hätte auch nie die Folgemilch genommen, aber wußte eben nicht mit den Mengen dann so, Nochmal Danke, werd es dann nächste Woche gleich probieren, jetzt wo Madlen(7 Monate) endlich Gefallen am Brei findet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.