Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kat83 am 30.04.2007, 7:41 Uhr

karottenbrei mit kartoffel?

wollte nur kurz fragen, ob ich karottenbrei mit einer kartoffel mischen kann... also ich koch die kartoffel dann ohne salz und ziemlich weich. kann ich die dann nur so unter den brei drücken?

danke schonmal für ernstgemeinte antworten...


liebe grüße
katrin

 
4 Antworten:

Re: karottenbrei mit kartoffel?

Antwort von MonaLisa07 am 30.04.2007, 8:06 Uhr

Ich koche Möhren und Kartoffel zusammen in wenig Wasser (gerade bedeckt) (Verhältnis ca. 2/3Möhren und 1/3 Kartoffel) dann nehme ich den Pürierstab zum zermusen. Und frier ein paar Portionen ein.
Wenn das Baby schon älter ist(???hast Du nicht geschrieben) kann man auch Kartoffeln mit der Gabel zerdrücken.
Aber wie kriegst Du dann die Möhren klein?
Oder nimmst Du die aus dem Glas?.
MFG ML07

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: karottenbrei mit kartoffel?

Antwort von kat83 am 30.04.2007, 8:14 Uhr

Die karotten wollte ich aus dem glas nehmen... also ist mit dem pürierstab zerkleinern besser? aber werden die dann nicht zu klebrig?

lg
katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: karottenbrei mit kartoffel?

Antwort von MonaLisa07 am 30.04.2007, 8:24 Uhr

Ich finde,wenn Du schon kochst dann gleich die Karotten mitkochen, ist ja nicht viel mehr Aufwand.
Mit dem Pürierstab zerkleinern klappt echt gut, bei Gemüse+Kartoffel, dann wird es auch nicht klebrig! Kartoffel pur habe ich noch nicht ausprobiert mit Pürierstab.
Falls Du keinen hast geht ja auch ein Mixer.
Kartoffel mit Gabel zerdückt ist natürlich grober, mußt Du probieren ob Dein Baby das mag.
(Aber es gibt ja sonst auch Gläschen mit Karotte+Kartoffel:-))
MFG ML07

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: karottenbrei mit kartoffel?

Antwort von krümeline_2006 am 30.04.2007, 12:14 Uhr

Ich koche für Emely (5 Monate) Karottemit Kartoffeln zusammen ohne salz und zermatsche das ganze dann mit einer Gabel hab damit keine Probleme

Gruß Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.