Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NeoMamma am 09.08.2006, 12:16 Uhr

Joghurt - keins im 1.Jahr??

mein sohn ist 7 1/2 monate alt, nachmittags mach ich ihm ein apfel-bananen-brei und sollte laut essensplan der einen kinderärztin 2-3 EL nature bifidus joghurt rein tun. laut erklärung der mütterberaterin soll ich aber im 1.lebensjahr ganz strikte auf joghurt verzichten wegen der allergieprophylaxe, ich selber habe eine wespen-allergie und starker heuschnupfen der in der ss ausgelöst wurde. was nun - joghurt oder nicht?
danke
marion

 
3 Antworten:

Re: Joghurt - keins im 1.Jahr??

Antwort von Chloe am 09.08.2006, 12:39 Uhr

Nein kein Joghurt, zu viel Eiweiß.

Steht auch in dem Link, den ich dir unten geschickt habe, auf Seite 20.

LG
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Joghurt - keins im 1.Jahr??

Antwort von anastasia am 09.08.2006, 13:17 Uhr

Hallo!

Nö, Joghurt muss nicht sein. Den GOB nachmittags kocht man doch nur mit Wasser und Öl, da kommt doch gar kein Joghurt rein eigentlich.

Es gibt ja Joghurtgläschen, die man so ab dem 10. Monat geben kann. Dann gehen auch schon Fruchtzwerge. Ob man Allergien das ganze erste Lebensjahr vorbeugen soll oder nur ein halbes, ist ja auch so ein Streitthema. Gib ihm lieber erst mit einem Jahr Joghurt, da machst Du nichts verkehrt. Milchprodukte bekommt er ja bestimmt genug.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Joghurt - keins im 1.Jahr??

Antwort von stella_30 am 09.08.2006, 14:00 Uhr

Öhm, also ich hab meinem Sohnemann - ist inzwischen 21 Monate alt - immer die Gläschen nach empfohlenem Alter gegben. Und die mit Joghurt drin sind meistens ab dem 7. Monat.

Richtiges Joghurt (natur) hat er auch nicht viel später bekommen (9 Monate?) und bis jetzt scheint's ihm nicht geschadet zu haben.

Allerdings gibt's bei uns auch keine wirklichen Allergien. Nur ich hab als Baby die normale Flaschennahrung nicht vertragen (Ausschlag) und meine Mutter musste mir so eine Sojapampe füttern. Seit dem KiGa hab ich da kein Problem mehr - dafür krieg ich jetzt nen Ausschlag, wenn ich über längere Zeit viel Sojaprodukte zu mir nehme....

lg
stella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.