Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von liesel am 08.03.2007, 13:52 Uhr

isst zuwenig brot..

meine kleine (fast 15 monate)isst z zt zuwenig brot. GOB mag sie meistens gar nicht mehr, sie will das essen selber anfassen. brot mit margarine oder so mag sie nicht, mandelmus mag sie nicht, das einzige, was geht, ist leberwurst und die wird auch erstmal abgelutscht..leberwurst finde ich jeden tag allerdings nicht so toll. auflage wie kaese oder wurst isst sie gern, aber das brot dazu - nö. was kann man denn noch tun, um ihr das schmackhaft zu machen oder wie kann ich das getreide ersetzen ?

 
2 Antworten:

Re: isst zuwenig brot..

Antwort von griefchen am 08.03.2007, 15:44 Uhr

probier doch einfach div. Sorten aus.
Mein mag am liebsten. Dinkelbrot oder andere Brote mit geschrotenden Körner.
Normales Brot mag er auch nicht

Oder versuch ihr mal beiläufig ein Brötchen zu geben. Die meisten knabbern dann dran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: isst zuwenig brot..

Antwort von Stillmami_1974 am 08.03.2007, 15:53 Uhr

Hi!
Ist bei uns genauso... :-)

Ich gebe ihr zum Frühstück immer etwas Wurst, die wird dann auch gegessen, das Brot wird verschmäht.
ABER: momentan liebt meine Kleine Breze oder Brezenstange! Versuch es doch auch 'mal damit!
Und wenn meine Maus morgens NUR Wurst gegessen hat, dann gebe ich ihr einfach etwas später ein Stück Breze in die Hand, die ißt sie dann so nebenher ratzfatz auf
:-)

Wenn wir beim Metzger sind, und sie eine Scheibe Gelbwurst bekommt, ißt sie die auf der Stelle auf.
Daheim gibt es dann wieder ein Stück Breze.
...Trennkost ;-)


LG
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.