Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nurse am 01.06.2007, 9:21 Uhr

hallo(sorry sooooo lang)

hallo,

also zu deinen fragen:
1. wegen der wassermenge würde ich lieber einen artz fragen, du bekommst hier bestimmt viele tipps, aber in solchen sachen rufe ich den kinderartz oder im krankenhaus an. das kann die nieren belasten und zuviel elektrolyte ausschwemmen (bin mir da aber nicht 100% sicher)

2. die drei milchflaschen würde ich schon noch beibehalten, wenn es mit dem spucken jetzt eh besser ist, mit 7-8monaten würde ich dann die nächste mahlzeit umstellen. du hast es jetzt ja sehr schnell gepackt mit der beikost(das ist keine kritik, ich verstehe ja deinen grund), aber ich würde jetzt ruhig mal viiiiiele wochen so weiter machen, die milch braucht sie!!!!

3. fruchtzwerg NEIN!!!! die kinder wissen ja eh nicht was es alles so leckeres gibt, das braucht sie nicht - im gegenteil das schadet ihr, auch wenn es viele mütter schon machen, es ist definitiv überflüssig! (keine kuhmilch im ersten jahr)

4. nachmittagsbrei - mit 7-8monaten

5. nein bitte nicht komplett füttern!!! flasche ist gaaaaanz wichtig!!!!!!!!!!

6. zu diesem punkt kann ich nicht viel sagen, habe dammschnitt und der zieht oder sticht auch noch manchmal (nach 8monaten), die tiefen nähte können schon oft lange zum verheilen brauchen, die entgültige narbenheilung ist erst mit 1jahr oder noch später abgeschlossen!!

so, mein beitrag würde jetzt leider auch etwas länger, aber ich hoffe ich konnte dir helfen.

liebe grüße
nurse

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.