Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von biena07 am 31.05.2007, 23:05 Uhr

erster Brei

Meine Kleine wird nun bald 4Monate ab wann füttere ich den ersten Brei ab den 4Monat oder lieber nach dem 4Monat?

 
2 Antworten:

Re: erster Brei

Antwort von Andrea80 am 31.05.2007, 23:50 Uhr

Den ersten Brei gibts, wenn das Kind bereit für die Beikost ist ;)

Normalerweise nicht früher als "nach dem 4. Monat", also wenn das Kind 4 Monate alt ist! Allerdings wird empfohlen, bis zum 6. Lebensmonat mit Beikost zu warten! Das ist oft leichter gesagt als getan... meine Tochter hat schon sehr früh Beikost bekommen, aber sie war auch schon so weit... andere Kinder kommen 6 Monate mit der Flasche bzw. Brust aus! Ich würd, wenns eben geht, bis "nach dem 4. Monat" warten!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erster Brei

Antwort von nurse am 01.06.2007, 9:26 Uhr

hallo,

es gibt viele ärtzte, stillberater etc. die das "nach dem 4.monat" so meinen das das kind 5monate alt sein soll, ich habe erst mit dem 6.monat begonnen, war noch früh genug.

ich denke man sollte sich hier nicht so beeilen, wenn das stillen oder flasche trinken gut läuft, würde ich schon noch warten, den oft beginnen dan die probleme, und unterwegs ist die flasche auch viel besser, den brei essen sie dann meist nicht überall.

also - gang zurückschalten, und die zeit noch geniessen.(außer dein kind hält es ohne schon nicht mehr aus, und will die flasche auch nicht mehr, aber bis er 5monate alt ist, würde ich schon noch warten)

alles liebe
nurse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.