Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ele01 am 31.05.2007, 13:53 Uhr

Wieviel Milch mit 11 1/2 Monaten

Hallo Ihr Lieben,

hab mal wieder eine Frage:

wieviel Milch braucht meine Maus mit 11 1/2 Monaten?

Unser Essensplan sieht folgendermaßen aus:
(ihr seht, sie isst wie ein Spatz)
ca. 7.30 Uhr stillen
ca. 10.00 Uhr 100 ml GOB Brei
ca. 13.00 Uhr 1/2 Glas selbstgekochten Gemüse-Fleisch-Brei
ca. 15.00 Uhr 100 -150 ml 1er Milch
ca. 18.00 Uhr 150 ml GOB Brei
ca. 20.30 Uhr stillen
dann stecke ich sie ins Bett aber leider kommt sie dann nochmal um
ca. 23.00 Uhr stillen
ca. 4.00 Uhr stillen

Wie kann ich das denn machen, das die nur noch tagsüber isst, oder vorallem mehr isst und nicht mehr Nachts? Würde auch mal gerne wieder durchschlafen. Tagsüber stille ich ja nicht mehr, aber Nachts schon noch. Oder soll ich lieber Nachts auch die Flasche geben und die Milch mehr verdünnen? Den Tipp hab ich auch schon gehört, hab mich aber noch nicht dran getraut. Was meint Ihr???????
Grüßle
Gabi

 
4 Antworten:

Re: Wieviel Milch mit 11 1/2 Monaten

Antwort von feli74 am 31.05.2007, 14:14 Uhr

Hallo,
also so ca. 400-500 ml Milch in dem Alter, soweit ich weiß.
Du könntest ihr doch abends noch zusätzlich ein Fläschchen mit der 1-er Milch machen, oder die 2er probieren? Da Du ja eh schon Säuglingsmilch gibst.
Seitdem ich meinem Kleinen abends eine Stunde (also zum Schlafengehen)nach dem Milchbrei noch ein Fläschchen mit der 2er Milch gebe, schläft er 12 Stunden am Stück.
Oder Dein Mann muß sich nachts um das Kind kümmern (Fläschchen mit Tee), damit ihm das nächtliche Trinken abgewöhnt wird. (Ist ja in dem ALter nur noch eine Gewohnheit.)
In dem ALter könntest Du ja auch abstillen. Du mußt Dir nun nur überlegen, was Dir wichtiger ist, weiterstillen oder durchschlafen.
Ich fand das Durchschlafen attraktiver ;-)
Alles Gute !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Milch mit 11 1/2 Monaten

Antwort von serena2006 am 31.05.2007, 14:52 Uhr

Hi,

im Schnitt 500ml Milch in dem Alter. Ab 1 Jahr dann so um die 300ml.

Ich würde erstmal noch so weiter machen,wie bisher.Vielleicht Fingerfood anbieten (Reiswaffel ohne Salz, Dinkelzwieback, Knäckebrot).

Wenn deine Kleine dann 1 jahr ist,kannste eh auf H-Milch umstellen,falls du abstillen möchstest. Ansonsten weiterstillen nach Bedarf. ich denke sie wird mit dem nächtlichen Stillen allein aufhören und kannst sie ja net schreien lassen ?!frisches Obst kannste ja auch mal ausprobieren nach und nach :-)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Milch mit 11 1/2 Monaten

Antwort von ele01 am 31.05.2007, 15:11 Uhr

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten.

Aber eine Frage hab ich noch. 400 - 500 ml. ist ganz schön viel. Wenn ich nicht noch Nachts stillen würde, würde ich das gar nicht schaffen. Wie schaffen diejenigen dann das, die das nicht mehr tun. Nur mit Morgenflasche ist der Bedarf doch nicht gedeckt und 5 Mahlzeiten mit Brot usw.

Blöde Frage?! Sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ele01

Antwort von serena2006 am 31.05.2007, 16:15 Uhr

Meine Tochter in dem Alter früh und abend je 250ml Folgemilch getrunken *gg

Also zu schaffen ist das locker. Milchbrei geben wäre auch noch ne Möglchkeit,aber würde ich dir in dem Alter nicht empfehlen (also damit noch anzufangen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.