Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nadine80 am 30.05.2007, 9:21 Uhr

Sauerteigbrot?

Hallo!

Meine Kleine ist jetzt 11 Monate alt und schaut immer ganz gierig auf mein Brot und "kaut mit". Sie bekommt morgens noch ihre Flasche ( 300 ml Humana SL) aber wenn ich frühstücke will sie mein Brot haben.
Jetzt meine Frage: Kann ich ihr etwas von meinem Brot abgeben. Habe selbstgemachtes Sauerteigbrot von meiner Schwiegermama ( mein Mann verträgt keine Hefe). Oder sollte ich ihr lieber eine andere Sorte geben?
Ach ja, Reiswaffeln ( egal welche Sorte) mag sie nicht. Die beißt sie nur ab und spuckt dann alles aus!!


Vielen Dank schon mal und liebe Grüße

Nadine

 
2 Antworten:

Re: Sauerteigbrot?

Antwort von Schokotörtchen am 30.05.2007, 10:47 Uhr

Das hat meine in dem Alter auch schon gegessen. Ganze Körner sollten nicht drinn sein, die können den zarten Darm noch verletzten.

Ansonsten empfiehlt sich eher luftiges Brot, nicht gar so festes.
Allerdings habe ich Sauerteig-Hefe-Brote, die sind luftiger als reines Sauerteig-Brot.
Wenns ihr zu fest ist, kannste deine Schwiegermama bitten, Börtchen dazuzubacken (gleicher Teig, aber Hefe dabei) und der Kleinen das Innere davon geben. Und den Rand zum Knabbern.
So haben wir das ne Weile gemacht.

Alles Gute
Schokotörtchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauerteigbrot?

Antwort von Columbus77 am 31.05.2007, 9:42 Uhr

Hallo!
Warum denn nicht? Mein Kleiner (8,5 monate) bekommt seit ein paar Tagen auch Brot (normales Roggenmischbrot) mit ganz dünn Butter drauf. Kann daran nix schlechtes feststellen, außer wenn man wegen Gluten aufpassen muß.
Vollkornbrot oder Sauerteigbrot würde ich jetzt nicht unbedingt füttern.
Lg
Patrizia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.