Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SarasMami am 31.05.2007, 9:15 Uhr

feste Essenszeiten

Hallo!
Wir wollen bald bei unserer Tochter (5 Monate alt)mit der Beikost anfangen. Momentan wird sie voll gestillt. Sie hat aber mit ihren Mahlzeiten keinen wirklichen Rhythmus was die Absztände der Mahlzeiten angeht. Mal hält sie vier stunden durch, dann wieder nur mit hängen zwei.

Wie funktioniert das mit der Beikost? Gebe ich ihr dann zu einem bestimmten Zeitpunkt immer den Brei, ob sie Hunger hat oder nicht?

 
3 Antworten:

Re: feste Essenszeiten

Antwort von Andrea25 am 31.05.2007, 9:53 Uhr

hmm. schwer zu sagen, ich habe schon früh mit festen zeiten angefangen..bzw. gings nicht anders da ja noch der grosse da ist. ber er bekommt ja auch die pulle, da ist es etwas anderes. also ich würd schon schauen das der mittagsbrei in etwa zur selben zeit gegegebn wird...soll ja essen sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: feste Essenszeiten

Antwort von serena2006 am 31.05.2007, 10:29 Uhr

Ich würde früh normal stillen und dann wenn sie dann um die Mittagszeit Hunger hat, den Brei geben. Nach Bedarf halt danach nochmal stillen. Denke die Zeiten werden sich mit der Zeit einpendeln.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: feste Essenszeiten

Antwort von Schokotörtchen am 31.05.2007, 12:24 Uhr

Ich hab damals weiterhin nach Bedarf gestillt, aber zu festen Zeiten den Brei angeboten. Ob sie viel oder wenig aß, war allein ihre Entscheidung- es kamm natürlich auch mal vor, dass sie ausgerechnet eine halbe Stunde vorm Essen an die Brust wollte- dann aß sie halt weniger. Das hat sich aber insgesamt recht schnell eingependelt 8ein paar Monate) Das Stillen hat sie dann selbst mengenmässig runtergefahren, als sie für grössere Mengen Essen beret war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.