Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bayern am 30.05.2007, 14:04 Uhr

Italienurlaub-Essen?

Hallo,
wir werden in einer Woche für 2 Wochen nach Italien fahren (Lago Maggiore). Weiß jemand von Euch, was für Gläschen (Obst und Gemüse) man in Italien kaufen kann. Gibt es da z.B. Firmen wie Hipp o.ä.? Möchte wissen, ob ich alles mitnehmen muss oder dort kaufen kann.
Danke für Eure Antworten.

Gruß, Swenja, die sich sehr auf den ersten Urlaub mit Kind freut

 
4 Antworten:

Re: Italienurlaub-Essen?

Antwort von bellalena am 30.05.2007, 14:34 Uhr

Hallo,

es gibt in Italien auch Gläschen....Firma "Plasmon", ob Obst, Menüs oder Gemüse. :-)
Einfach alles!

Wünsche dir einen schönen Urlaub!
Schöne Grüße
Milena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Servus Bayern!

Antwort von Fröschlein Luisa am 30.05.2007, 20:37 Uhr

Hab gehört, Du bist aus der Nähe von Augsburg/Friedberg? Dann mach ich mal Winke-Winke!


Kuck mal:

http://www.hipp.de/index.php?id=688&land=Italien

Du kannst auch bei HIPP selber anrufen und nachfragen in welchen Geschäften Du die Gläschen in Lago erhälst!

Und frag mal Krueml, die ist abends öfter im RUB, die ist oft dort und kann Dir vielleicht weiterhelfen!!

GLG aus Aichach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Italienurlaub-Essen?

Antwort von hannahmarie am 30.05.2007, 20:38 Uhr

hallo,

also ich weiß jetzt nicht wie alt dein kind ist, aber in italien gibt es keine menü gläschen. es gibt alles sorten fleich (sogar hase;- und pürierten schinken, alle sorten fisch - feinst püriert. und dann nur misch gemüse sehr fein- keine oder nur sehr wenige einzel gemüse sorten. obstangebot gibt es auch, auch eher wenig, halt so pfirsich, birne, apfel.
ich habe es nie gekauft, nur aus neugierde geschaut. wie gesagt alles ist feinst püriert. ich habe immer alles von zu hause mitgenommen(sonst habe ich immer selber gekocht) , das war mir zu riskant.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Italienurlaub-Essen?

Antwort von Luimum am 31.05.2007, 23:09 Uhr

Hallo!
Ich war vor 2 Wochen auch in Italien bei meiner Schwester. Es gibt Menügläschen aber höchstens 2 Sorten. Ansonsten viele Fleischsorten. Habe dort selber gekocht weil das Gemüse dort viel besser schmeckt wie hier und mein Sohn hat an einem Mittag auch Pferdefleisch (aus dem Gläschen) gegessen. Obstgläschen gibts nur in 2x 50g Gläschen, sind aber lecker.
Viel Spaß
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.