Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Grace am 30.06.2006, 8:42 Uhr

Guten Morgen...

Hallo Jenny,
wir wohnen in Stuttgart - und es ist wirklich nur so günstig, da es eine der wenigen städtischen KiTas ist. Die Stadt verlangt dann die volle Bezahlung, weil sie auch keine "halben" Betreuungen nehmen. Es heisst, es ist dann zu kompliziert zu schauen, wenn das Kind vormittags kommt ist sozusagen nachmittags "noch frei", d.h. es kann noch ein kind nachmittags aufgenommen werden etc.Man kann sein Kind aber "jederzeit" (also in den "time slots") abholen. Ich finde es so ganz ok, denn da habe ich die Freiheit z.B. die Kleine mal nachmittags dazulassen, wenn ich einen dringenden Arzttermin habe, oder falls sich mein AG es sich anders überlegt und ich nicht 4 halbe sondern 2 volle Tage die Woche arbeiten soll. Und - auch ein netter Nebeneffekt: Da die meisten Mütter in der Gruppe von 0-3 nur TZ arbeiten, gibt es ab und zu Tage, an denen nicht 15 - sondern mal nur 10 Kinder da sind.
Marke habe ich jetzt gar nicht angesprochen, habe aber in der Küche ausschließlich Hipp und Alete gesehen, und das sind so (neben Alnatura) die Marken, die auch meine Kleine zuhause bekommt.
Oh, wg dem nahcmittags essen muss ich mal nachfragen, was die anderen bekommen - gebe dir Bescheid!
Gemüse isst sie eigentlich ganz ok, wobei sie (egal welche Mahlzeit) nie sehr viel isst (zwischen 3/4 und 1 Glas max). Bei uns ist eher abends ein Problem: Sobald sie ein wenig müde wird, mag sie den Löffel nicht mehr und brüllt wie am Spiess - und dann heisst es eben doch so 2-3mal die Woche wieder zur Flasche greifen...mal sehen, wann sich das ändert ;-)))
Da geht Eure Kleine nach deinem Mann? Oh, das hören Männer ja liebend gerne. Bei uns sagt auch jeder, dass die Maus vom Aussehen eher meinem Mann gleich - und da strahlt dann jemand von einem Ohr zum anderen ;-))))
(Übrigens witziger Zufall: Mein Mann ist auch selbständig!)

So, wir müssen zur kiTa - jetzt muss ich jessica doch wieder wecken, ist vorhin nochmal eingenickt. Aber die KiTa ist ja nur 1min von zuhause entfernt, das ist geschickt.
Wünsche Euch auch ein tolles WE!
Ich drücke Deutschland heimlich die Daumen - da mein Mann Engländer ist hängen natürlich die Englandflaggen am Balkon...selbst für die Kleine hat er ein England-Trikot (Wayne Rooney) gekauft - habe schon gefragt was er denn alles gemacht hätte, wenn es ein Junge geworden wäre ;-)...
Ganz liebe Grüße
Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.