Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lali77 am 30.06.2006, 7:55 Uhr

Guten Morgen...

Silke,

hatte das mit der Kita schon verstanden :)
Aber der Preis ist echte Sahne! Da bezahlen andere viiiiel mehr. Darf ich fragen wo ihr wohnt?

Ja, wenn die Kita die Gläschen kauft, ist das Essengeld ja berechtigt. Durftest du da die Marke wählen (also z.B. Hipp) oder bestimmen die das einfach?
Hat eure Kleine eigentlich Probleme beim Essen? Also unsere Lena isst zwar mit Vorliebe Obstgläschen und auch GOBe sowie abends einen leckeren Milchbrei, aber mittags haben wir echte Probleme. Ich habe schon JEDE SORTE und JEDE FIRMA probiert. Auch schon selbstgekocht. Auch schon mit Obst zusammen gegeben und und und, aber sie isst maximal ein halbes Gläschen von den 190ger Gläschen. Wenn ich ihr danach noch Obst etc. anbiete, nimmt sie es. Also Hunger hat sie, nur nicht auf Gemüse...grrrrrr!
Meine S-Mutter hat mir aber gesagt, dass mein Mann wohl früher genauso war. Toll!
Also ich hab ja nichts dagegen, wenn sie dann dafür später UNSER ESSEN normal mitisst. Wenn sie dann aber WEITER rummäkelt, raste ich aus ;).
Also innerlich meine ich. Wir hätten sicher ein wenig Probleme, wenn unsere JETZT schon in die Kita gehen müßte.
Aber mit 1,5 Jahren hoffe ich, dass sie schon normal essen kann. Also was man eben normal nennt.
Da ist dann nichts mehr mit Gläschen.
Aber ich bin JETZT schon gespannt was ich mit dem Nachmittagsessen mache. Also was gibt man den Kleinen da mit? Frühstück ist klar, Mittag bekommen sie dort und Nachmittag? Kann doch nicht jeden Tag Kuchen mitgeben? Was essen denn die
0-3-jährigen so?

Was mir aufgefallen ist, du bezahlst einen Volltagsplatz, obwohl eure Kleine nur 3,5 Stunden da ist? Wieso´n das?

Da wir selbständig sind, muß Lena leider nächstes Jahr von morgens mit nachmittags in die Kita, sonst schaffen wir die Arbeit nicht. Ich denke, dass wir sie so gegen 8 oder 8.30 hinbringen und ca. 15 Uhr abholen. Mal gucken, was uns nächstes Jahr bei der Einführung erwartet?!?!?

Meine Mama hat auch schon einige Male für 2-3 Stunden auf Lena aufgepasst. Und jetzt wo du bestätigst, dass das für die Einführung nur gut sein kann, werden wir das auf jeden Fall öfter machen. Ist ja sowieso besser, wenn sich die Kleinen auch mal dran gewöhnen, dass Mama und Papa NICHT 24 Stunden beim Kind sein können.
Mir ging es früher genauso und ich habe KEINEN Schaden davon getragen. Ganz im Gegenteil. Wohne sogar bald wieder neben meinen Eltern...wer hätte DAS gedacht, dass ich mal so nach zurückkomme zu Mami und Papi, hihi!

Ok, dann wünsche ich erst mal einen schönen Tag und einen tollen Fußballabend, mit einem hoffentlich großartigen Einzug ins Halbfinale!

LG Jenny

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.