Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NeoMamma am 29.06.2006, 10:28 Uhr

Hilfe mal schnell bitte!!

ich möchte meinem sohn heute zum erstem mal etwas karotten versuchen zu geben, er ist 6 1/2 monate alt. wie war das noch gleich? etwas öl dazu? kaltgepresstes olivenöl io? und am schluss kalt darüber oder schon beim kochen dazu oder wie?
danke!
marion

 
5 Antworten:

ps: und salz,ja oder nein? o.t.

Antwort von NeoMamma am 29.06.2006, 10:36 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe mal schnell bitte!!

Antwort von hoge19 am 29.06.2006, 10:39 Uhr

Hi,
nach meinem Kenntnisstand soll man auf Salz im ersten Jahr verzichten.
Ich habe immer Rapsöl nen Teelöffel rangemacht, aber erst wenn das Essen fertig war.
hab auch viel vorgekocht und eingefroren.
gruß
hoge19

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe mal schnell bitte!!

Antwort von pinga am 29.06.2006, 10:51 Uhr

Hallo!

Kaltgepresste Öle sollte man im 1. Lebensjahr nicht verwenden. Wenn Du erst mit Möhren anfängst, solltest Du die sowieso erst pur geben. Neue Lebensmittel sollten im Abstand von 4 Tagen eingeführt werden.

Liebe Grüße von
pinga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe mal schnell bitte!!

Antwort von berlinbaby am 29.06.2006, 12:40 Uhr

Er schafft doch bestimmt eh nur ein paar Löffelchen, kauf Dir doch ein kleines Gläschen....oder auf Vorrat kochen und einfrieren. Na dann viel Spaß, ich freu mich auch schon drauf, aber ich muss noch 2 Monate warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Euch! Aber ich denke es hat sich wohl für die ...

Antwort von NeoMamma am 29.06.2006, 12:47 Uhr

nächste Zeit wieder erledigt, Nóri hat nur gewürgt und gespuckt...!!! Versuche es in 1-2 Wochen mal wieder ;-)
lg
marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.