Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tanjamitteresa am 28.06.2006, 22:50 Uhr

Wer weiß Rat?

Hallo!!
Ich weiß nicht, was ich meiner Tochter noch anbieten könnte. Also sie ist 5 Monate alt und mag überhaupt keine Gläschen. Sie ißt immer nur so 5-6 Löffelchen und dann fängt sie an zu schreien und sich zu beschweren.
Wem ging es auch so und wer weiß Rat?
lg Tanja

 
6 Antworten:

GEDULD!!!!!!!

Antwort von Sphynxie am 28.06.2006, 23:10 Uhr

Warum muss es für die Mütter beim Essen immer von jetzt auf gleich klappen, aber beim Trockenwerden sieht jede ein, dass es vor einem bestimmten Alter gar nicht geht?

1. Nicht zu viel durcheinander anbieten, eins nach dem anderen...

2. Immer mal wieder (so ca. 1x pro Woche) erneut anbieten, bis es besser akzeptiert wird, und sie eben ihre Bereitschaft signalisiert.

3. Die "Äusserungen" deines Babys beachten und respektieren! Nur kein Zwang! Wenn sie (noch) nicht will, dann eben nicht...

Ansonsten wirf mal den Suchlauf hier an, oder lies mal ein wenig hier rum, da gibt es schon soooooo vieles dazu.

LG Sphynx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nur kein Stress! Wenn deine Maus noch nix will, dann lass ..

Antwort von barbamama am 28.06.2006, 23:45 Uhr

sie!

Sie ist ja erst fünf Monate alt und du willst ihr ja keine Essstörungen anzüchten, indem du dauernd mit dem Löffel vor ihrem Gesicht rumwedelst?!

Rebecca war jetzt 7 Monate und ihr "Lieblingsessen" ist, trotz Obst-, und Gemüsegläschen immer noch MuMi!

Lass dir Zeit- sie werden ja ohnehin viiiel zu schnell groß! ;o)

LG
AnitA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer weiß Rat?

Antwort von mamacamilla83 am 29.06.2006, 6:40 Uhr

Huhu......lass sie doch einfach.Sie ist doch noch so jung.Ich hab bei beiden Kindern erst damit angefangen,als ich gesehen habe das sie sich für Beikost interessieren.Sprich den Löffel zu beobachten,wenn ich ihn zu meinem Mund hinführe.Dann hab ich immer wieder mal den Löffel zum Mund des Kindes hingeführt und irgendwann wurden sie knurrig,weil nichts weiter passierte.Und da hab ich dann erst die ersten Löffelchen Karotte gestartet.Da waren beide aber auch schon weit über 6 Monate alt.
Nur Geduld also,wenn das Kind noch nicht will ist es doch kein Problem.Nur weil man ab dem 5.ten Monat zufüttern darf,heißt es noch lange nicht das man es auch muß!!!!!
Gruss Camilla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer weiß Rat?

Antwort von tanjamitteresa am 29.06.2006, 8:03 Uhr

Ich hab ja nicht gesagt das ich ihr 1. zuviel verschiedenes anbiete 2. zwinge ich sie schon gar nicht und 3. will ich keineswegs eine Essstörung hervorrufen, denn das denke ich tut mit Sicherheit keine Mutter!!!!!
Sie trinkt leider in letzter Zeit nicht mehr viel!! Sicher liegt es auch an der Hitze. Sie trinkt hauptsächlich verdünnten Saft oder Tee. Außerdem ist sie kein Stillkind und somit finde ich wäre es nicht schlecht, wenn sie schon etwas zu essen würde!!Sie zeigt auch große Interesse am Löffel, denn sonst hätt ich ja gar nicht angefangen ihr etwas anzubieten.
Sie ißt ja vom Löffel. Aber eben keine Mittagsgläschen. Wenn ich ihr ein Obstgläschen gebe, ißt sie sogar schon mal ein ganzes!
Ich habe bereits eine Tochter. Die leider eine Eßstörung hatte, angefangen von Geburt an. Sie hatte anfangs eine Sonde. Später wurde sie mit der Flasche gefüttert und teilweise sogar mit dem Löffel! Dann "riet" mir der Arzt sie schon mit ende vier Mon. zuzufüttern, da sie sehr sehr wenig trank und in keinster Weise allergiegefärdet war und auch sonst top fit war! Allerdings ging auch mit den Gläschen nicht viel. Sodaß sie bereits mit acht Mon. teilweise schon vom Tisch mitgegessen hatte. Allerdings nicht so gewürzt und nur leicht verdauliche Mahlzeiten!
Ich wollte mich eigentlich nur mal mit jemanden austauschen, der ähnliches erlebt hat! Oder welche Vorlieben eure Kinder haben bezügl. Gläschen.
Gruß Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer weiß Rat?

Antwort von Grace am 29.06.2006, 9:22 Uhr

Hallo Tanja, manche Babies sind halt eher "süsse" ;-) War meine Tochter am Anfang auch, bei mir hat es mind. 4Wochen gedauert (ich glaube, es waren sogar fast 6-7), bis sie mal ein 3/4-Glas mittags geschafft hatte. Inzwischen isst sie aber ohne Probleme, hat aber ihre Lieblingsessen wie Zucchini+Kartoffel oder Kürbis+Reis - und das bekommt sie auch zu 80%.Passiert jetzt (sie wird am Samstag 7Monate alt) immer noch, dass sie mir ein Glas "entgegenwürgt" und ich habe keine Ahnung warum, weil sie die einzelnen Komponenten in andere zusammensetzung eigentlich isst....und dann bekommt sie halt wieder eines ihrer 2 Lieblingsgläschen ;-)
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Versuch doch mal

Antwort von lenamama99 am 29.06.2006, 11:17 Uhr

einen Brei (gibt auch HA-Breie) mit Obst drin.

Damit habe ich bei Matthias angefangen, er hat die Karotte und später dann den Apfel als "Zutat" in den HA-Brei bekommen.

War mit der KiÄ so abgesprochen wg. allergiegefährdung.

Gruß Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.