Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamacamilla83 am 28.06.2006, 12:23 Uhr

Gläschen immer noch ab dem 4.ten Monat schlimm???

Huhu....Weiß nicht ob ich hier richtig bin...
Meine Luna ist ja nun 9 Monate alt und hat erst 2 Zähne unten.Sie ißt ziemlich gut,man könnte schon sagen das sie ein kleiner Freßsack ist ;o)
Allerdings schafft sie die Gläschen ab dem 8.ten Monat absolut noch nicht.Sie versteht anscheinend nicht das sie kauen muss.Ist das nicht auf Dauer schlimm wenn sie immer noch die "nach dem 4.ten Monat"s-Gläschen zu sich nimmt.Ich meine die sind doch bestimmt nicht so reichhaltig oder???? Wie macht ihr das????
LG,Camilla

 
2 Antworten:

Re: Gläschen immer noch ab dem 4.ten Monat schlimm???

Antwort von Grace am 28.06.2006, 13:37 Uhr

Hallo Camilla, ist zwar nicht so ein ganz perfekter Vergleich, denn es gibt ja nicht so viele 6.Monat-Gläschen, aber meine Kleine (wird am Samstag 7 Monate alt) isst zu 99% die 4.Monatsgläschen, die mag sie einfach lieber. Was mit 4 Monaten gesund ist, kann ja nicht plötzlich schlecht sein, meine ich. Irgendwann kommt der Geschmack und die Lust am "Kauen" (mit 2 Zähnchen ist das ja auch noch mehr als schwer), da bin ich mir sicher. Ich persönlich bin was Essen angeht der Meinung, man sollte es nie erzwingen. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gläschen immer noch ab dem 4.ten Monat schlimm???

Antwort von bluemchen05 am 28.06.2006, 13:50 Uhr

hallo,
also ich denke auch nicht, daß die gläschen ab dem 4.monat verkehrt sind. mein sohn ist 7,5 monate und hat zu 99% auch die gläschen. ich hab jetzt angefangen, ab und zu mal ein paar karotten oder ne kartoffel zu kochen, zu pürieren und mit 1/2 Gläschen zu verrühren. Dadurch sind auch etwas größere Stückchen drin, weil ich das nicht so fein püriert bekomme. Er ißt das aber genauso gern.
ich denke auch nicht, daß mein sohn schon "baby-pasta" oder so zeugs braucht, was es ab dem 8.monate gibt. da greif ich lieber zu gemüse-fleisch-gläschen mit weniger zutaten und mansche selber noch bißchen karotte/kartoffel oder sowas dazu...

gruß, Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.