Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hoge19 am 29.06.2006, 13:56 Uhr

Obstbrei

Hallo,
meine Kleine ist jetzt 10 Monate. Wenn wir unterwegs sind kriegt sie nachmittags Obst-Getreide-Gläschen, ansonsten rühre ich ihr Obst mit Getreideflocken an. Bis jetzt habe ich mich da allerdings auf Banane beschränkt bzw. Äpfel gedünstet und püriert. Erdbeeren sollte man ja wegen der Kerne erstmal noch nicht nehmen, denk ich. Was geht sonst noch?
Mein Mann ist Allergiker, Heuschnupfen und auch wenige Lebensmittel. Deswegen haben wir bei ihr auch HA Milch gegeben. Wahrscheinlich ist sie vorberlastet, deswegen fällt doch schon einiges an Lebensmitteln raus, ne?
danke
Gruß
hoge19

 
6 Antworten:

Warum keine Erdbeeren?

Antwort von lali77 am 29.06.2006, 18:33 Uhr

Frag doch mal bei Frau Christ-Sörger oder Dr. Busse nach, die wissen da sicher mehr drüber!

Im übrigen verstehe ich immer diese Diskussion um Beerenobst nicht.
Meine Kleine ist 7 Monate alt und liebt Erdbeeren und anderes Beerenobst. Sie bekommt seit einiger Zeit den Obst-Getreide-Brei und da gibt es von Hipp einen leckeren, der mit Erdbeeren ist.
Die Kerne sind doch SO DOLL püriert, die merkt man sowieso nicht mehr. Und ehrlich gesagt, isst Lena den DESHALB auch so gern, weil in diesem mal KEINE Äpfel oder Bananen sind wie sonst ÜBERALL!
Ist eben eine ganz andere Geschmacksrichtung.

Aber wegen der Allergiegefährdung frag lieber die Experten!

Liebe Grüße Jenny.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obstbrei

Antwort von pinga am 29.06.2006, 20:54 Uhr

Hallo!

Erdbeeren soll man bei möglicher Allergiegefährdung nicht nehmen. Aber ansonsten geht alles, was weich ist und sich pürieren oder musen lässt: Aprikosen, Pfirsiche, Himbeeren, Blaubeeren...
Liebe GRüße von
pinga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ pinga: Aha, aber warum...

Antwort von lali77 am 30.06.2006, 7:31 Uhr

soll man denn keine Erdbeeren geben, wenn man doch Himbeeren und Blaubeeren gibt?
Ich meine, ist da nicht AUCH Säure drin und Kerne etc.?

Würde mich echt interessieren?

Danke für deine Antwort :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erdebeeren sind hoch Allergeen haltig...

Antwort von sahra84 am 30.06.2006, 9:25 Uhr

vergleichbar mit Nüssen, und die soll man ja auch im ersten Jahr meiden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erdebeeren sind hoch Allergeen haltig...

Antwort von lali77 am 30.06.2006, 10:50 Uhr

Aha, nun bin ich schon etwas schlauer.

Auf unsere Kleine trifft das aber nicht zu muß ich sagen. Erstens haben wir keinen in der Familie, der eine Allergie hat und zweitens habe ich ihr jetzt schon einige Getreide-Obst-Gläschen gegeben und es ist nichts passiert. Ganz im Gegenteil, die isst sie lieber, als Äpfel.

Ok, dann noch einen schönen Tag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ pinga: Aha, aber warum...

Antwort von pinga am 30.06.2006, 21:32 Uhr

Hallo!!

Nun ist mir schon jemand zuvorgekommen :-) Wenn bei Euch keine Allergiegefährdung vorliegt, dann kannst Du Erdbeeren ruhig geben. Sie sind ja sehr gesund.

Liebe Grüße von

pinga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.