Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sanja24 am 01.05.2007, 16:07 Uhr

Gute Nacht Brei

so ich brauche jetzt mal Mut von euch zugesprochen.

Habe ja schon des öfteren gepostet das meine kleine keinen einzigen Abendbrei zum selbst anrühren mag. Habe jetzt einfach mal einen Gute Nacht Brei aus dem GLas probiert, nämlich Banane/Apfel. Himmel sie liebt ihn. Doch ständig höre ich wie schlecht das sei und jetzt weiß ich nicht was ich tun soll. Mache die Zähnchen ja nach jedem Abendbrei sauber. Alles andere habe ich bereits probiert ohne Erfolg. Ist es jetzt wirklich sooo schlimm, ich meine die würden den doch nicht verkaufen wenn er Gift wäre oder??? Dass es nicht gut ist wg. Zucker ist mir schon klar, nur meine Maus ist der wählerischste Mensch auf Erden

 
17 Antworten:

Re: Gute Nacht Brei

Antwort von serena2006 am 01.05.2007, 17:32 Uhr

Also ICH hätte diese Abendbeie nie aus Verzweiflung gefüttert, nur weil mein Kind alle anderen Abendbreie verweigert. Eine Flasche Milch bzw eine Stillmahlzeit tut´s ja auch :-)

Würde sagen ,dass deine Tochter nicht wählerisch ist, so wie du meinst,sondern sie is einfach noch nicht bereit für eine weitere Breimhalzeit und hätte lieber die gewöhnte Milch!!!

Aber nun gut,kann ja jeder selber entscheiden...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Nacht Brei

Antwort von nurse am 01.05.2007, 19:51 Uhr

hallo,

ich habe hier zwar nichts mehr zu sagen....

aber ich musste dir einfach schreiben, ich kann dich schon verstehen und denke, du musst dir keine zu großen sorgen machen. probiere einfach in einer woche oder so, den brei aus dem glas durch einen selbstgemachten zu strecken so 1:1 oder so.

dein kind wird deshalb bestimmt nicht übergewichtig werden oder alle zähne ausfallen. das es anders esser wäre wissen wir eh alle, aber die realität sieht halt manchmal anders aus.

liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Nacht Brei

Antwort von sanja24 am 01.05.2007, 20:06 Uhr

dann erkläre mir einmal, wenn sie nicht ebreit ist für eine weitere BReimahlzeit, warum sie das Abendbreigläschen so schnell und gerne gefuttert hat. hmmm seltsam oder???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Nacht Brei

Antwort von sanja24 am 01.05.2007, 20:08 Uhr

danke, und genau das scheinen hier einige nicht zu verstehen. In der Realität essen halt nicht alle Babies und Kinder da "gesunde" so gern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Nacht Brei

Antwort von nurse am 01.05.2007, 20:13 Uhr

ich habe meinem sohn (7monate) auch schon einen glutenhaltigen zwieback gegeben, da würde es mancher supermami auch die haare aufstellen.
ich koche mal selbst und mal gebe ich gläschen, ganz zwanglos. ich wäre auch froh, wenn mein kleiner abends einen fertigbrei essen würde, den er ißt nicht mal den, dann wäre es aber mit dem zähne putzen etwas leichter.

allso dann, machs gut, und lasst es euch schmecken!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sanja24

Antwort von serena2006 am 01.05.2007, 20:16 Uhr

na weil das Zeugs SÜß ist bis zum Umfallen und das nimmt ja wohl jedes Baby ,auch wenn es noch nicht bereit ist für die nächste Mahlzeit... Logisch oder etwas nicht???

Wer nimmt schon n Stück Möhre,wenn es auch n Stück Schoki haben kann?????

Aber musst du ja wissen,ob du deinem Kind so etwas gibst oder nicht.

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sanja24

Antwort von sanja24 am 01.05.2007, 20:20 Uhr

das was du schreibst ist purer Schwachsinn, weil meine Kleine definitiv nicht alles mag was süß ist, aber du mußt es ja wissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Nacht Brei

Antwort von sanja24 am 01.05.2007, 20:22 Uhr

Ja manche Supermamas hier meine sie wüßten alles besser :-) also liebe Grüße und danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sanja24

Antwort von serena2006 am 01.05.2007, 20:29 Uhr

naja hast wohl nicht verstanden was ich sagen wollte..

warum hat sie denn den brei nicht genommen,den du ihr angeboten hast?

Babys können ja nix vermissen,was sie nicht kennen. dh sie wissen nicht dass es da noch solche süßes zeugs gibt oder irgend einen andren brei.

--->>> daraus folgend: wenn sie den brei nicht nimmt den du ihr anbietest dann mag sie lieber die flasche !

naja was soll´s. gib ihr ruhig den süßen brei und gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sanja24

Antwort von sanja24 am 01.05.2007, 20:34 Uhr

jaaaa ich gebe ihr ja auch schoko torte, lutscher und bonbons und all das (sarkastisch gemeint!!! muss ich hier auch schreiben dass du es nicht falsch verstehst) wäre ja deiner meinung nach das selbe wie Hipp abendbrei. Also Supermami, dann poste mal deine Weisheiten schön weiter denn du kennst ja alle Babies und weisst was sie denken und ihnen schmeckt und wozu sie bereit sind, und ich werde weiter sündigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mich würde mal interessieren:

Antwort von Sphynxie am 01.05.2007, 20:39 Uhr

Aus was besteht der berühmte Abendbrei aus dem Glas genau? Und wie hast du bisher deinen Abendbrei zusammengemixt? Grundsätzlich ist deine Sorfe wegen dem Zucker berechtigt, aber eine gute Zahnhygiene kann da einiges abwehren. Dennoch würde auch ich dafür plädiern, dass du ihr das Zeug NICHT gibst. Wenn sie statt Brei lieberMilch trinkt, ist das echt nicht schlimm. Aber beantworte mir doch bitte erst meine Fragen, dann kann ich mehr sagen...

Ansonsten: sich hier anzicken hat noch nie was positives gebracht!

Sphynx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich würde mal interessieren:

Antwort von sanja24 am 01.05.2007, 20:46 Uhr

hab bisher den normalen von ALnatura (alle Sorten) mit Aptamil 1 und 20g Obstmuß angerührt, also so wie auf der Packung steht. Keine Chance, ewig lange probiert und Schwupps den aus dem Glas mag sie. Ich denke sie mag den auch weil er cremiger ist als wenn ich ihn anrühre, habe auch beide probiert und find sie eigentlich gleich suß, also habe auch wesentlich süßere fertigbreie selbst probiert, aber der banane/apfel ist eigentlich noch im Rahmen. Ich werde es auch immer wieder mal versuchen mit dem ALnatura aber bis jetzt klappt es so ganz gut. Klar ist der nicht so gesund und deswegen habe ich auch hier gepostet, ich finde nur dass serena nicht von sich behaupten kann wass mein Kind mag und was nicht, im Gegenteil. Meine kleine mag sogar eher sachen die neutraler schmecken sproch nicht so süß sind. Denke da würde jede Mutter kontern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sei doch bitte so lieb

Antwort von Sphynxie am 01.05.2007, 20:54 Uhr

und poste mal die Zutatenliste vom Abendbrei!
Ich denke, dass da sehr wohl einiges (vor allem an verstecktem Zucker) mehr drin ist als bei den Sachen von ALnatura. Unsere Geschmacksnerven sind lange nicht mehr so gut wie die von unseren Babys,und Babys haben nunmal eine angeborene Vorliebe für süss, und das wissen die Hersteller allzu genau!!! Du hast meiner Meinung nach 2 optionen: Fertigbrei weglassen und alternativ Fläschchen geben, oder (wie nurse schon vorschlug) den Fertigbrei mischen und so runterdosieren... Keine Bange, bevor ein Baby freiwillig verhungert, nimmt es auch das "eklige" gesunde Zeug... Meine isst selbst heute noch (19 Monate!) Kinder-Müsli von Alnatura + Reisbrei nur mit WASSER und ein wenig selbstgekochtes Obst!

LG
Sphynx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sei doch bitte so lieb

Antwort von sanja24 am 01.05.2007, 20:57 Uhr

habe es ja auch so versucht wie du schreibst. Dachte irgendwann nimmt sie das gesunde weil sie ja hunger hat, glaube mir versuche es schon eine ganze Weile. Fehlanzeige

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

MUss jetzt weg, aber

Antwort von Sphynxie am 01.05.2007, 21:02 Uhr

ein letzter Rat: DU bestimmst WAS, dein Baby bestimmt WIEVIEL! Gib ihr das Zeug nicht, biete deinen Brei an, und dann als Option die Flasche. Irgendwann wird sie deinen Brei akzeptieren oder eine andere, von dir angebotene und gesunde Alternative (wie zB Brot) nehmen. NIcht irre machen lassen.

Gruss
Sphynx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rechenaufgabe

Antwort von Martina A. am 02.05.2007, 11:47 Uhr

Du kannst es ganz einfach testen, ob es an der Konstitenz oder an der Süße liegt:

Du machst den selbst angerührten Brei so, daß die gleiche Menge rauskommt wie in einem Gläschen ist. Dann mußt Du ein bißchen rechnen: Du rechnest aus, wie viele Kohlenhydrate im Gläschchen sind (ist drauf angegeben, ev. mußte Du von der Angabe für 100 g auf die tatsächliche Menge im Glas umrechnen).

Als zweites rechnest Du aus, wie viele Kohlenhydrate in Deinem selbstgemachten Brei sind (beim Pulver steht es auch drauf, beim Obst - falls aus Glas - steht es auch drauf, bei selbstgemachten Obst nimmst du erstzweise die Zahlen von einem vergleichbaren Glas - immer von den 100g-Angaben auf die tatsächlichen Mengen umrechnen).

Schließlich ziehst Du vom Kohlhydratgehalt des Glasbreies den Gehalt Deines selbstgemachten Breies ab. Und das, was dann rauskommt, mußt Du in Gramm als Zucker in Deinen selbstgemachten Brei reinrühren, damit er genauso süß wird wie der Fertigbrei.

Und dann kannst Du testen, ob es an der Süße oder an der Konstistenz liegt.

Martina A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechenaufgabe

Antwort von sanja24 am 02.05.2007, 12:39 Uhr

:-0

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.