Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von paula.33 am 30.04.2007, 20:38 Uhr

auch mal ne frage zum start....

hab jetzt angefangen meinem sohn, 5 monate, mittags brei zu geben. habe mit apfel angefangen, den er auch eine woche lang sehr gern gegessen hat.
heute gabs das erste mal karotte selbst gekocht und er hat es geliebt!
wieviel darf ich ihm denn geben? hab halt bissl moehre und danach bissl apfel gegeben, aber er wollte mehr! hat maechtig gemeckert als vorbei war.
zum stillen musste ich die kueche wo die anderen gegessen haben verlassen. er wollte die brust nicht, er wollte auch essen.
wieviel darf er, und ab wann kann ich ne kartoffel mit ranmachen.
und oel auch bei moehre und apfel?
is alles bio und selbst gemacht...

danke

 
3 Antworten:

Re: auch mal ne frage zum start....

Antwort von laetitiae am 30.04.2007, 20:56 Uhr

Jetzt wirst du sicherlich gaaaanz oft hören, das man nicht mit Obst beginnt, aber egal!!!!!!!!
Also du kannst ruhig nach ca. 1 Woche nachdem du Karotte gegeben hast mit Kartoffel reinmischen. Ich koche auch selbst. Hab die erfahrung gemacht...nicht zu viel Kartoffel, denn sonst wird´s zu dickpampig! Nehme immer 4 Karotten und 1 Kartoffel. Meine Masu mochte es am Anfang, jetzt nicht mehr. Probiere jetzt Zucchini mit Kartoffel aus.

ein wenig oel...zur beseseren Vitaminaufspaltung.
Zum Kochen empfehle ich dir dieses Dünnstsieb, da zerkocht nichts und die Vitamine bleiben erhalten. (weiß aber nicht ob bei Apfel auch!)

Wieviel er darf? ich würde sagen er hört schon auf, wenns zu viel wird. Es seidem du denkst es wird zu viel.


Jetzt noch eine Frage an dich! WIE machst du Apfel? Schälen, putzen, kochen und Pürieren?

Sei lieb gegrüßt und lasst es euch schmecken!
laetitiae

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@laetitiae

Antwort von paula.33 am 30.04.2007, 21:05 Uhr

mein sohn is so eine pupsmaschine, der manchmal probleme beim kaeckern hatte, deshalb hab ich erst apfel gegeben, damit, wenn er die karotte kriegt, die ja stopft, gleich den apfel als ausgleich haben kann.
und jetzt mal ehrlich, im grunde is das doch total schnuppe womit man anfaengt! in deutschland isses halt die beruehmte moehre, in england babyreis und in mexico obst. und das alles zu unterschiedlichen tageszeiten.
wer hat denn nun recht? *g*

aber egal... hier mein apfelrezept (geht auch fuer birne)

ich schaele 2 aepfel und schneide sie in gleich grosse stuecke. dann koche ich diese stuecke zusammen mit ca.2 EL wasser auf niedriger hitze mit geschlossenem deckel fuer ca. 10 minuten (birne 4 minuten). dann puerier ich das alles und fuege je nach bedarf abgekochtes wasser hinzu.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @laetitiae

Antwort von laetitiae am 30.04.2007, 21:13 Uhr

*GRINZ

Das denke ich auch immer...ich kann es auch nicht leiden, wenn mich jemand fragt, warum ich das so mache und nicht so. Wo steht geschrieben, das dies WIRKLICH das Beste für´s Kind ist. Jedes Kind ist unterschiedlich. Du siehst es ja bei dir...er hat´s GUT vertragen und es ist sicherlich eine Gute Idee gewesen, Erst Apfel zu geben. Ich werde morgen mit Zucchini beginnen und hinterher 2 löffel Apfel....hmmm...lecker...!

Danke dir nochmal!
Muss jetzt los...zum Hexen(Mai-)feuer...hab heut Babyfrei. (meine Tochter ist 4 Monate und 3 Wochen)

LG laetitiae

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.