Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von karl-diana am 30.04.2007, 8:17 Uhr

Brei

Das ist jetzt vielleicht eine aber ich hoffe auf Eure Hilfe.
Ich lese immer "ab 4 Monate gab ich ihr Brei" was heist das ab 4 Monate wenn die Babys 3 Monate und eine Woche sind dann sind sie doch im 4.Monat oder wenn sie 4 Monate und eine Woche sind???Dann sind sie doch im 5.Monat oder ???
Danke

 
3 Antworten:

Re: Brei

Antwort von MonaLisa07 am 30.04.2007, 8:32 Uhr

Nach dem vollendeten 4.Monat, sonst ist es zu früh.
Auf den Gläschen und so steht drauf : nach dem 4.Monat. (also im 5.Lebensmonat:-))
und wenn das Baby noch nicht bereit dafür ist, ruhig noch länger warten, schadet auch nicht.
MFG ML07

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei

Antwort von Mopelchen am 30.04.2007, 8:55 Uhr

Also, ich bin keine die den Brei ab 4.Moant empfehlen würde. Hab aber glaub ich 2Wochen vor dem 6.Monat begonnen. Denn mit dem 4.Monat will die Industrie nur punkten.
Fakt ist ,nur mit dem ersten Brei beginnen, wenn sie wirklich so weit sind. Ansonsten lieber warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei

Antwort von YvonneK am 30.04.2007, 9:19 Uhr

Wir haben in der 18. Woche damit angefangen. Mein Sohn macht aber auch wunderbar den Mund auf und freut sich über jeden Löffel. Gab nie wirklich eine große Sauerrei und musste nie den Löffen in seinen Mund schieben. Wie es manche Mütter machen, die unbedingt brei geben wollen. Ich würde nur brei füttern, wenn dein Kind es wirklich möchte. Ansonsten bleib beim stillen oder beim Fläschchen. Ist doch viel schöner. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.