Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MonaLisa07 am 30.04.2007, 20:42 Uhr

Nächstes Problem...

.. er hat jetzt erkannt, dass der Apfelmus zum Nachtisch besser schmeckt, und macht bei jedem Löffel Gemüse ein Geschrei und Gewese und wenn ich ihm Apfelmus gebe ist er wieder ganz ruhig und schlabbert gierig danach.
Inzwischen hat er es (leider) geschafft dass ich mal 1Löffel Apfelmus/ 1 löffel Gemüse gebe, also fast abwechselnd, aber das hat er jetzt auch durchschaut.
Er scheint echt gerne vom Löffel zu Essen ,aber muß jetzt das "Richtige" drauf sein. Er isst ja seit gut einem Monat seinen Mittagsbrei, möchte jetzt nicht wieder damit aufhören.
Kennt das jemand? Wie habt ihr es gemacht?
MFG ML07

 
5 Antworten:

Re: Nächstes Problem...

Antwort von mell78 am 30.04.2007, 21:50 Uhr

Hallo MonaLisa07, leider kenn ich das auch meiner hat es auch geschafft das wir bei dem Löffel 1 zu 1 sind. Ich mach das lieber so als wenn er dann gar nicht essen würde. Ich habe mal zurück überlegt bei meiner Tochter (8Jahre) war ich schlauer u hab ihr erst wo sie ein ganzes Gläschen Mittagsmenü geschafft hat mal ein bißchen Obst dazu gefüttert habe u da ging es sie hat erst ihr Gläschen Gemüse/Kartoffel/Fleisch leer gemacht u dann gab es Nachtisch. Ich hoffe das es besser wird bei Timo das er bei dem Gemüse bald nicht mehr so ein Theater macht. Ich drück dir die Daumen u wenn du einen guten Tipp hast lass es mich wissen.Liebe Grüße Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächstes Problem...

Antwort von MonaLisa07 am 30.04.2007, 23:10 Uhr

Oh, da bin ich ja wenigstens nicht alleine:-), es war zuerst auch so, dass er eine ganze Portion fast 200gr Karotten/Kartoffelbrei verdrückt hat,(suuper!!!!aber zu früh gefreut) und erst später habe ich mit Apfelmus als Nachtisch angefangen wegen Verdauungsproblemen. Hat ja auch geholfen , aber er möchte jetzt nuuur noch Apfelmus.

MFG ML07

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächstes Problem...

Antwort von Martina A. am 01.05.2007, 10:08 Uhr

Ich sehe zwei Möglichkeiten: Entweder Du läßt das Obst ganz weg (ißt Du jedes Mal mittags einen Nachtisch? - ich nicht!) oder Du steigst auf Obst-Kartoffel-Brei um. Das klingt zwar für uns Erwachsene etwas "verwegen", hat beimeinemn Kinder aber recht gut geklappt. Ich habe wegen der Verdauungsprobleme ab Nr. 3 gleich mit Birne- oder Apfel(-Kartoffel)-Brei angefangen. Vond er idee her geht das genauso gut.

Martina A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächstes Problem...

Antwort von tobi2006 am 01.05.2007, 12:37 Uhr

habe es auch gehabt dann bleib dabei das du es abwechselst und ich würde es jeden Tag steigern, das er mehr brei und weniger obstmus bekommt, das wird schon.

viel glöück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächstes Problem...

Antwort von schnecke1 am 01.05.2007, 20:28 Uhr

also ich geb mittags Karotte-Kartoffel und erst am Nachmittag Obstgläschen... Hab keine Probleme mit dem Essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.