Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von spatz am 19.04.2006, 9:13 Uhr

Glässchen

Meine Tochter wird noch gestillt u. ist nur mittags Glässchen. Da verputzut sie ein Fleisch-Gemüse-Kartoffel-Glässchen und ein Gemüse-Kartoffel-Glässchen. Beide sind ab dem 4. Monat. Sie ist jetzt 7 Monate alt. Ist das zuviel?

 
7 Antworten:

Re: Glässchen

Antwort von Papa Florian am 19.04.2006, 9:37 Uhr

zuviel gibt es nicht, zumindest nicht bei "normalen" und "gesunden" Sachen.
Solange du ihr keine Süssigkeiten, Zucker, weißes Mehl oder sonstige leeren Kohlenhydrate anbietest, sind kleine Kinder durchaus in der Lage nur soviel zu essen, wie sie wirklich brauchen.

gleiches gilt natürlich auch für extrem fettreiche Speisen.

da Glässchen jedoch der Diätenverordnung unterliegen dürfte dies wohl kaum auf die zutreffen.
Biete deiner kleinen soviel an, wie sie möchte.

Studien haben gezeigt, das Kinder nur soviele Kalorien essen wie sie wirklich brauchen - natürlich eine richtige Ernährung vorrausgesetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von lila123 am 19.04.2006, 10:05 Uhr

Warum gibst du nicht Gläschen dem Alter entsprechend?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage hat sich erledigt

Antwort von lila123 am 19.04.2006, 10:06 Uhr

Gibt ja erst wieder ab 8.Monat, stimmt ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage hat sich erledigt oder

Antwort von lila123 am 19.04.2006, 10:07 Uhr

oder gibt es nicht noch ab 6.Monat Menues???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage hat sich erledigt oder

Antwort von spatz am 19.04.2006, 10:09 Uhr

Da sind dann aber schon soviele verschiedene Zutaten drin. Damit wollte ich im Hinblick auf Allergien noch etwas warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage hat sich erledigt oder

Antwort von lila123 am 19.04.2006, 11:20 Uhr

Wieso ist dein Kind gefährdet???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage hat sich erledigt oder

Antwort von Melli_mit_Ronja am 19.04.2006, 17:40 Uhr

Machst du zusätzlich Öl in die Gläschen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.