Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von motz am 16.04.2006, 22:35 Uhr

Mumi+Reisflocken - zu dünner Abendbrei?

Hi, ich muss mal fragen. Bin nun beim Abendbrei. Ich bereite ihn mit 180 ml mumi und reisflocken von Milupa (6-7 EL) zu. Der Brei ist aber total dünn. Soll ich mehr zugeben. Welche konsistenz muss der Brei haben. Ich habe irgendwie nicht das Gefühl, dass mein Mädchen damit satter ist. Ich stille immer noch 2 x nachts.
Danke!!!

 
9 Antworten:

Re: Mumi+Reisflocken - zu dünner Abendbrei?

Antwort von lila123 am 16.04.2006, 22:51 Uhr

Der Brei muß samig aber nicht zu fest sein, sonst gibst ne trockene Kehle, warum nimmst du Reisflocken? Sind die nicht zu schwer im Magen?
Ich würde die Milchbreie von Milumil oder Milumit empfehlen, ganz viele Sorten, oder Griesbrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mumi+Reisflocken - zu dünner Abendbrei?

Antwort von motz am 17.04.2006, 7:09 Uhr

Danke. Ich nehme schon milumil. Steht Reisflocken Brei drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mumi+Reisflocken - zu dünner Abendbrei?

Antwort von lila123 am 17.04.2006, 18:28 Uhr

Ich meinte die in den gelben Packungen die milchbreie, ich glaube du nimmst du hellblauen die man auch mit Wasser anrühren kann, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mumi+Reisflocken - zu dünner Abendbrei?

Antwort von motz am 17.04.2006, 19:46 Uhr

Ich nehme - hab nachgesehen - milupa, Getreidebrei, Bio-Reisflocken. ist blau mit bei. Welche gelben meinst Du?

LG, motz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mumi+Reisflocken - zu dünner Abendbrei?

Antwort von Fröschlein Luisa am 17.04.2006, 19:54 Uhr

Sorry wenn ich mich einmische, aber die gelben sind mit Folgemilch und die blauen ohne Milchzusatz. Wenn Du mit Mumi anrührst, dann nimm die Blauen. Wenn Du Abends (die eine Mahlzeit) nicht mehr Mumi geben willst, dann nimm die Gelben.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mumi+Reisflocken - zu dünner Abendbrei?

Antwort von lila123 am 18.04.2006, 11:44 Uhr

Na die sind so gelb weiss, gibst in ganz vielen verschiedenen Sorten, Schoko, Straciatella, Keks,gibts auch Mulivit in der 600 gramm Packung mit Kornflakes später.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mumi+Reisflocken - zu dünner Abendbrei?

Antwort von lila123 am 18.04.2006, 11:45 Uhr

Ja die Gelben brauch man nur noch Wasser weil Milchbrei schon mit milch drin, ist doch praktischer und schlauer?!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mumi+Reisflocken - zu dünner Abendbrei?

Antwort von lila123 am 18.04.2006, 11:46 Uhr

Villeicht auch günstiger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lieben Helfer

Antwort von motz am 18.04.2006, 19:25 Uhr

Also meine Hebamme meint: Mumi ist zu schade dafür. ich soll Pre-Nahrung geben (ansonsten ist Vanillin drin o.so) mit REisflocken. Die Flocken quellen erst bei 50 Grad. Wird Mumi so erhitzt, gehen alle Bestandteile verloren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.